2020 02 23 Hellenstein Cup 4Heidenheim/23.02.2020. Eine von Anfang bis Ende konzentrierte und disziplinierte Leistung lässt Marc Heuer beim U15-Ranglistenturnier um den Heidenheimer Hellenstein-Cup jubeln. Der 14-jährige Degenfechter der TSF Ditzingen feierte nicht nur den Turniersieg, sondern übernahm auch die Spitze der württembergischen Degen-Rangliste U15. Samuel Hochwald belegte in Heidenheim den sechsten Platz.

Seit Wochen präsentiert sich Marc Heuer in blendender Verfassung. Beim Turnier in Schefflenz 14 Tage zuvor hatte er bereits den zweiten Platz belegt. Diesmal klappte es nun endlich mit einem Turniersieg. Schon in der Gruppenphase hatte Heuer am Morgen mit sechs souveränen Siegen angedeutet, dass mit ihm an diesem Tag zu rechnen sein würde.

Blütenweiß blieb seine Weste auch in der Direktausscheidung: Dank einem Freilos stand der Ditzinger direkt unter den besten 32, eilte dann ohne den Umweg über den Hoffnungslauf mit vier klaren Siegen schnurstracks ins Viertelfinale. Dort setzte sich Marc Heuer mit 15:10 gegen Marvin Heuberger (ETSV Offenburg) durch, ein knapper 15:14-Halbfinalerfolg gegen Max Busch (Heidenheimer SB) bedeutete den Finaleinzug gegen Johannes von Jonquieres (SSV Ettal), den er mit 15:12 Treffern bezwang.

Samuel Hochwald erreichte ebenfalls das Viertelfinale, unterlag dort mit 11:12 im Sudden Death gegen Jaron Immer (TSG Reutlingen) und belegte Rang sechs. Emilian Knapp, Paul Lenhardt und Florian Hey kamen auf die Plätze 15, 25 und 30. Bei den Mädchen erreichten Emilie Frahm, Clara Szalay und Emily Klaus den elften, zwölften und 16. Platz.

Resultate Hellenstein-Cup: https://fencing.ophardt.online/de/search/results/18712

Württembergische Ranglisten: https://fencing.ophardt.online/de/search/rankings/40

Hochwald Samuel Samuel Hochwald

Hey Florian Florian Hey

Frahm Emilie Emilie Frahm

Klaus Emily 2 Emily Klaus

 

Keine Termine gefunden
1. Platz

Bruno Kachur


Florett Ü70 Einzel
Offene Veteranen-Landesmeisterschaft
Pforzheim
01.03.2020
1. Platz

Bruno Kachur


Degen Ü70 Einzel
Offene Veteranen-Landesmeisterschaft
Pforzheim
01.03.2020
3. Platz

Steffen Eigner


Degen Ü40 Einzel
Offene Veteranen-Landesmeisterschaft
Pforzheim
01.03.2020
1. Platz

Colten Willers


Degen U13 Einzel
Landesmeisterschaft
Heidenheim
24.11.2019
2. Platz

Colten Willers, Jannek Buchholtz, Ravil Klein, Jan Mayer


Degen U13 Team
Landesmeisterschaft
Heidenheim
24.11.2019
Zum Seitenanfang