Anja Händler erst im Viertelfinale bezwungen

Norderstedt 002Ditzingen. Wichtige Ranglistenpunkte gewinnt die Ditzinger Degenfechterin ,Anja Händler, beim U20-Qualifikationsturnier um den Nord-Ostsee-Cup in Norderstedt (Schleswig-Holstein), wo sie den fünften Platz belegt. Damit steht die 18-Jährige nun auf Rang 5 der deutschen und auf Rang 4 der württembergischen U20-Rangliste.

Anja Händler, die für diese Saison in den Aufbaukader C des Deutschen Fechterbundes berufen wurde, erreichte das Viertelfinale, ohne ein Gefecht zu verlieren. Hier fand sie allerdings gegen Lina Zerrweck vom FC Tauberbischofsheim kein Mittel, verlor mit 9:15 Treffern und belegte damit Rang 5 unter 79 Teilnehmerinnen. Lea Thrum wurde 38., nachdem sie gegen die Luxemburgerin Anna Zens mit 7:15 verloren hatte. Den Sieg des Wettbewerbs erlangte Lea Mayer (Heidenheimer SB) gefolgt von Lisa-Marie Löhr (FZ Solingen). Den 3. Platz teilten sich Alla Zittel, (Heidenheimer SB) und Lina Zerrweck (FC Tauberbischofsheim).

Überaus zufrieden zeigt sich der Cheftrainer der Fechter des TSF Ditzingen auch über die Leistung seiner männlichen Schützlinge, in der Altersklasse U20. Ronald Shapiro und Daniel Wichmann schafften es die Vorgaben des Trainers umzusetzen. Unter 84 Fechtern beendeten sie das Turnier mit Rang 24 (Shapiro) und Rang 32 (Wichmann) und wichtigen Ranglistenpunkten im Gepäck. Das Turnier gewann Dean Müller, Zweiter wurde Louis Bongard (beide TSV Bayer 04 Leverkusen) gefolgt von den beiden Drittplatzierten Fabio Murru (OFC Bonn) und Jakob Blum (Heidenheimer SB).

Platzierungen der Ditzinger Fechter*innen

Damendegen U20: 5. Anja Händler, 38. Lea Thrum

Herrendegen U20: 24. Ronald Shapiro, 32. Daniel Wichmann, 80. Valentin Rosenmayer

Alle Resultate: https://fencing.ophardt.online/de/search/results/18304

NOV
30
Sa

32. Ditzinger Young Masters (Florett)

DEZ
1
So

32. Ditzinger Young Masters (Degen)

APR
26
So

Landes-meisterschaft U11 Degen

2. Platz

Annika Amler


Degen U14 Team
Deutsche Meisterschaft (in der Auswahl Württemberg)
Waldkirch
02.06.2019
3. Platz

Bruno Kachur


Florett Ü70 Einzel
Europameisterschaft Veterans
Cognac (Frankreich)
29.05.2019
1. Platz

Samuel Hochwald, Marc Heuer


Degen U14 Team
Deutsche Meisterschaft (in der Auswahl Württemberg)
Heidenheim
26.05.2019
3. Platz

Samuel Hochwald


Degen U14 Einzel
Deutsche Meisterschaft
Heidenheim
25.05.2019
5. Platz

Valentin Rosenmayer


Degen U17 Einzel
Deutsche Meisterschaft
Leverkusen
18.05.2019
Zum Seitenanfang