Simon Hey (U10) und Colten Willers (U12) gewinnen beim Ranglistenturnier „Mini-Marathon)“ Silber und Bronze, Samuel Hochwald beim Ranglistenturnier der B-Jugendlichen „Hellenstein Cup“ ebenfalls Rang 2.

Nach einer ordentlichen Vor- und Zwischenrunde, in denen Simon Hey jeweils drei Gefecht gewonnen und eines verloren hatte, kämpfte sich Hey hochkonzentriert vom Viertel- übers Halbfinale ins Finale vor. Hier konnte Simon die Konzentration nicht mehr aufrecht halten und verlor mit 2:10 Treffern gegen Rainald Kummer vom Heidenheimer SB. Ein toller 2. Platz für den jungen Ditzinger Fechter.

 

Colten Willers erwischte sogar noch einen besseren Start. In der Vor- und ersten Zwischenrunde gewann er alle Gefechte. Trotz eines leichten Einbruchs in der zweiten Zwischenrunde, in der er 2 von 5 Gefechten verlor, behauptete er sich mit 10:6 Treffern im Viertelfinale. Im Halbfinale galt es dann, den auf Platz 1 gesetzten Heidenheimer, Frederik Zimmermann, zu bezwingen. Diese Hürde erwies sich diesmal als zu hoch. Willers verlor mit 6:10 Treffern gegen den späteren Turniersieger und gewann die Bronzemedaille.

Samuel Hochwald trat beim alters- und geschlechtergemischten Wettkampf, nach zuvor souverän gewonnen Gefechten, im Halbfinale dem Heidenheimer, Tim Jurtschach, auf der Fechtbahn gegenüber. Am Ende stand es 7:10 gegen den Ditzinger. Den Einzug ins Finale hatte Hochwald damit zwar verpasst, setzte sich aber im anschließenden Gefecht um Platz 3 gegen Franziska Eichhorn (HDH SB), mit 10:5 Treffern durch. Am Schluss wurden die Gefechte in den Altersklassen U13+U14 zwischen Damen- und Herrendegen getrennt gewertet, sodass Samuel Hochwald im Herren-Classement den 2. Platz errang.

 

Platzierungen der Ditzinger Fechter:

AK U10: 2. Simon Hey,

AK U11: 7. Jan Mayer, 10. Jannek Buchholtz, 12. Yann Fröber

AK U12: 3. Colten Willers, 13. Ravil Kleinfeld

AK U13+U14: 2. Samuel Hochwald, 5. Emilian Knapp, 7. Daniel Fröber, 8. Florian Hey

Keine Termine gefunden
1. Platz

Bruno Kachur


Florett Ü70 Einzel
Offene Veteranen-Landesmeisterschaft
Pforzheim
01.03.2020
1. Platz

Bruno Kachur


Degen Ü70 Einzel
Offene Veteranen-Landesmeisterschaft
Pforzheim
01.03.2020
3. Platz

Steffen Eigner


Degen Ü40 Einzel
Offene Veteranen-Landesmeisterschaft
Pforzheim
01.03.2020
1. Platz

Colten Willers


Degen U13 Einzel
Landesmeisterschaft
Heidenheim
24.11.2019
2. Platz

Colten Willers, Jannek Buchholtz, Ravil Klein, Jan Mayer


Degen U13 Team
Landesmeisterschaft
Heidenheim
24.11.2019
Zum Seitenanfang