Europäische Senioren-Mannschaftsmeisterschaften, Degen und Florett, Alkmaar, Niederlande 10. – 13.05.2018

Im Florettwettbewerb noch enttäuschter Letzter, in der Degen-Konkurrenz im Halbfinale - so unterschiedlich präsentierte sich das 190+ Team Deutschland bei den Europäischen SeniorenMannschaftsmeisterschaften in den Niederlanden.

Der Ditzinger Senioren-Allrounder Bruno Kachur konnte sich in beiden Waffen für das deutsche Team 190+ qualifizieren, in dem die drei Starter zusammen ein Mindestalter von 190 aufweisen müssen. Die Vorrunde im Florett-Wettbewerb gestaltete sich mit Siegen gegen Ungarn und die Niederlande bei einer Niederlage gegen die Turnierfavoriten Italien noch sehr positiv. Doch dann hatte man zuerst im Viertelfinale gegen Niederlande und schließlich auch im Platzierungskampf gegen Ungarn knapp das Nachsehen. Nur Platz sieben war die enttäuschende Florett-Bilanz. Umso mehr hatte sich Kachur mit seinen Teamkameraden - darunter auch der Ex-Weltmeister Volker Fischer - für den noch breiter besetzten DegenWettkampf vorgenommen. Dort gelangen dem deutschen Team in der Vorrunde dann auch
knappe Siege gegen Russland (30:29) und Schweden, letzterer mit 35:33 trotz eines zwischenzeitlichen 15:22-Rückstandes. Damit war man direkt für das Viertelfinale gegen die Ungarn qualifiziert, die zuvor Dänemark mit 45:34 dominiert hatten. Mit 45:29 zog das deutsche Team souverän ins Halbfinale ein, scheiterte dort jedoch recht klar mit 35:45 an Frankreich. Auch im Kampf um Bronze fehlte das letzte Quäntchen Glück und so ging der letzte Medaillenrang knapp mit 41:45 an Großbritannien

 
Keine Termine gefunden
1. Platz

Annika Amler, Rosa-Lina Haag, Dan Kleuker, Emilia Wirth


 Degen Mannschaft
U14-Landesmeistersch. Baden-Nord/Württemberg
Pliezhausen
18.11.2018
1. Platz

Annika Amler


 Degen Einzel Jg. 2005
U14-Landesmeistersch. Baden-Nord/Württemberg
Pliezhausen
18.11.2018
3. Platz

Rosa-Lina Haag


 Degen Einzel
U14-Landesmeistersch. Baden-Nord/Württemberg
Pliezhausen
18.11.2018
1. Platz

Samuel Hochwald, Marc Heuer, Emilian Knapp, Paul Lenhardt


 Degen Mannschaft
U14-Landesmeistersch. Baden-Nord/Württemberg
Pliezhausen
17.11.2018
3. Platz

Marc Heuer


 Degen Einzel
Jg. 2005
U14-Landesmeistersch. Baden-Nord/Württemberg
Pliezhausen
17.11.2018
Zum Seitenanfang