Deutsche Seniorenmeisterschaften in allen Waffen, Bad Dürkheim 06./07.04.2018

Bruno Kachur gewinnt in Bad Dürkheim bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften in der Altersklasse Ü60 die Bronzemedaille in der Florett-Konkurrenz. Mit dem Degen erreicht er den fünften Platz. Uschi Willrett und Bernd Schlottke belegen in Ihren Altersklassen die Plätze 7 und 9.

25 Treffer reichten Kachur, der ältester Teilnehmer in seiner Altersklasse war, um sich den dritten Platz im Florett zu sichern. Kachur, ist mit dieser Platzierung durchaus zufrieden, wie auch mit dem 5. Platz im Degen. Hier gewann er noch im Achtelfinale mit 10:9, hatte aber im Viertelfinale mit 7:10 gegen Rainer Kluge vom Darmstädter FC das Nachsehen. Der Ditzinger war mit einer noch nicht ganz auskurierten Fußverletzung angetreten, die er sich bei der Bayerischen Seniorenmeisterschaft in München zugezogen hatte.
In der AK 70/Degen hatte Bernd Schlottke die perfekte Vorrunde. Er gewann alle Gefechte und war damit auf Platz 1 gesetzt. Im Achtelfinale fand er dann in Dieter Allkämper von der Eintracht Dortmund seinen Meister, verlor mit 8:10 Treffern und belegte Platz 9.
Ebenfalls mit dem Degen belegte Uschi Willrett in der AK 50 unter 26 Starterinnen den 7. Platz nachdem sie im Viertelfinale gegen die Hamburgerin Christine Zoppke denkbar knapp mit 9:10 Treffern die Waffe strecken musste. Ursel Frisch wurde 26. und Tanja Mayer in der AK 40 14.

Platzierungen:
Herren:
AK 60 Florett:    1. Titus Förster (TG Dörnigheim), 2. Heinrich Böhmer (TV Jahn Wolfsburg),
    3. Berthold Schaum (FK Hannover), 3. Bruno Kachur (TSF Ditzingen)
AK 60 Degen:    1. Volker Fischer (FC Tauberbischofsheim), 2. Achim Bellman
    (TSV Bayer Leverkusen), 3. Frank-Helge Gerber (TK Hannover),
    3. Rainer Kluge (Darmstädter FC), 5. Bruno Kachur (TSF Ditzingen)
AK 70 Degen:    1. Winfried Suchanek (MTV Stuttgart), 2. Michael Schölß (TV Ingolstadt),
    3. Jürgen Scholz (Pulheimer SC), 3. Dieter Allkämper (TSC Eintr. Dortmund)
    9. Bernd Schlottke (TSF Ditzingen)

Damen:
AK 40 Degen:    1. Renate Alles (TSG Friesenheim), 2. Judith Stihl (SV Waldkirch),
    3. Silke Tebel-Haas (SV Waldkirch), 3. Karen Dömeland (USC Magedeburg),
    14. Tanja Mayer (TSF Ditzingen)
AK 50 Degen:    1. Frauke Hohlbein (Neußer SV), 2. Karoline Kolb (PSV Karlsruhe)
    3. Christine Zoppke (ETV Hamburg), 3. Karla Seeliger (FG Rotation Berlin)
    7. Uschi Willrett (TSF Ditzingen), 26. Ursel Frisch (TSF Ditzingen)

Keine Termine gefunden
2. Platz

Annika Amler


Degen U14 Team
Deutsche Meisterschaft (in der Auswahl Württemberg)
Waldkirch
02.06.2019
3. Platz

Bruno Kachur


Florett Ü70 Einzel
Europameisterschaft Veterans
Cognac (Frankreich)
29.05.2019
1. Platz

Samuel Hochwald, Marc Heuer


Degen U14 Team
Deutsche Meisterschaft (in der Auswahl Württemberg)
Heidenheim
26.05.2019
3. Platz

Samuel Hochwald


Degen U14 Einzel
Deutsche Meisterschaft
Heidenheim
25.05.2019
5. Platz

Valentin Rosenmayer


Degen U17 Einzel
Deutsche Meisterschaft
Leverkusen
18.05.2019
Zum Seitenanfang