Der Ditzinger Degenfechter Jan Philip Lenhardt konnte sich in Augsburg bei der internationalen Allstar Deutschland Challenge der Altersgruppe U14 unter 75 Gegnern bis ins Finale durchfechten. Nach neun hart umkämpften Siegen in Vor- und Zwischenrunde landete Lenhardt nur auf Platz 20 der Setzliste. Dann aber überraschte er seine Gegner in der Direktausscheidung mit fünf Siegen in Serie. Erst im Finale musste er sich dann Steven Berger vom TSV Berlin-Wittenau mit 5:10 beugen.

Das Turnier gilt als Maßstab für die Deutschen B-Jugend-Meisterschaften Mitte April. Entsprechend stark war die Beteiligung. Dem mussten die drei anderen Ditzinger Teilnehmer Tribut zollen, sie verloren ihre Gefechte in der 64-er Runde, konnten aber in den folgenden Platzierungsgefechten wieder Boden gut machen:  Marc Heuer erreichte Platz 33, Samuel Hochwald Rang 36 und Philipp Kreußler wurde 53. Jan Philipp Lenhardt bestach durch seine außerordentliche kämpferische Leistung, denn er besiegte seine Gegner aus Heidelberg, Krefeld und Dillenburg knapp. Und im Halbfinale gewann er gegen Jan-Etienne Kolditz vom TSV Bayer-Leverkusen 10:9, nachdem er in der Zwischenrunde ihm noch 0:5 unterlegen war. Dass die Kräfte dann im Finale nicht mehr zu 100% reichten, schmälert seinen Erfolg nicht.
Im Damendegen waren drei Ditzinger U14 Mädchen am Start unter den 52 Teilnehmerinnen. Nach durchwachsenen Vor- und Zwischenrunden landeten Janneke Tholen, Annika Amler und Tessa Paschitta im Mittelfeld der Indexliste. In der 64-er Runde kassierten dann alle Drei eine Niederlage, Tholen und Amler konnten sich aber in den nachfolgenden Platzierungsgefechten mit zwei Siegen, bzw. einem Sieg verbessern. Am Ende erreiche Janneke Tholen Rang 34, Annika Amler Platz 37 und Tessa Paschitta wurde 50.

JUL
20
Sa 9:00 - 17:00

Vereins-meisterschaft

JUL
21
So 9:00 - 17:00

Young + Old

2. Platz

Annika Amler


Degen U14 Team
Deutsche Meisterschaft (in der Auswahl Württemberg)
Waldkirch
02.06.2019
3. Platz

Bruno Kachur


Florett Ü70 Einzel
Europameisterschaft Veterans
Cognac (Frankreich)
29.05.2019
1. Platz

Samuel Hochwald, Marc Heuer


Degen U14 Team
Deutsche Meisterschaft (in der Auswahl Württemberg)
Heidenheim
26.05.2019
3. Platz

Samuel Hochwald


Degen U14 Einzel
Deutsche Meisterschaft
Heidenheim
25.05.2019
5. Platz

Valentin Rosenmayer


Degen U17 Einzel
Deutsche Meisterschaft
Leverkusen
18.05.2019
Zum Seitenanfang