Tanja MayerKorb. Nach jahrelanger Turnierpause, durch einen Auslandsaufenthalt und wegen der Kinder, hat sich Tanja Mayer auf den offenen Württembergischen Seniorenmeisterschaften in Korb der Konkurrenz mit dem Degen gestellt und prompt den Titel gewonnen.

In der Altersklasse 40+ setzte sich Mayer, die schon in den 1980er und 1990er Jahren unter ihrem Mädchennamen Tanja Ritz für die TSF Ditzingen erfolgreich war, souverän durch und belegte aus dem Stand heraus den ersten Platz. Dies ist umso höher zu bewerten, da sie das Finalgefecht sogar gegen Anna Standish- Leigh vom Pulheimer SC gewinnen konnte, die aus der Klasse 30+ kam und da auch den Titel holte.

Monika Willrett und Bruno Kachur traten sowohl mit dem Florett als auch mit dem Degen an. Während sich Bruno Kachur im Florett der Altersklasse 60+ gegen Thomas Großstück aus Kirchheim durchsetzen konnte und damit den Titel gewann, verlor er im Degen im Finale gegen Norbert Kühn aus Bad Kreuznach und musste sich hier mit dem Vizetitel begnügen. Igor Borrmann, ebenfalls aus Ditzingen, traf schon im Halbfinale auf Kühn und verlor dort denkbar knapp mit 5:4. Er wurde damit Dritter. Monika Willrett konnte sich mit dem Degen der Altersklasse 50+ gegen Ruth Blasius aus Korb durchsetzen. Im Florett drehte Ruth Blasius den Spieß herum und holte sich den Titel. Monika Willrett wurde zweite. Bernd Schlottke trat bei der Altersklasse 70+ an. Er verlor unglücklich mit 5:4 gegen Lothar Blase aus Mannheim in der Direktausscheidung und kam damit auf den fünften Platz. Gewinnen konnte hier Hanns Prachtl aus Nürnberg.

 

 
Keine Termine gefunden
1. Platz

Annika Amler, Rosa-Lina Haag, Dan Kleuker, Emilia Wirth


 Degen Mannschaft
U14-Landesmeistersch. Baden-Nord/Württemberg
Pliezhausen
18.11.2018
1. Platz

Annika Amler


 Degen Einzel Jg. 2005
U14-Landesmeistersch. Baden-Nord/Württemberg
Pliezhausen
18.11.2018
3. Platz

Rosa-Lina Haag


 Degen Einzel
U14-Landesmeistersch. Baden-Nord/Württemberg
Pliezhausen
18.11.2018
1. Platz

Samuel Hochwald, Marc Heuer, Emilian Knapp, Paul Lenhardt


 Degen Mannschaft
U14-Landesmeistersch. Baden-Nord/Württemberg
Pliezhausen
17.11.2018
3. Platz

Marc Heuer


 Degen Einzel
Jg. 2005
U14-Landesmeistersch. Baden-Nord/Württemberg
Pliezhausen
17.11.2018
Zum Seitenanfang