Ditzinger Florettspezialist auf Platz 1 der Rangliste

Emilian Knapp, von den TSF Ditzingen, erkämpfte sich mit dem Florett im Jahrgang 2006 beim Ranglistenturnier „Rössle Pokalturnier“ einen hervorragenden dritten Platz unter 19 Startern. Damit führt er die württembergische Rangliste an.

 

Die Vorrunde verlief für Emilian Knapp mehr als holprig. Nur eins von fünf Gefechten konnte er für sich entscheiden. Nur auf Platz 14 gesetzt trat er in der Direktausscheidung gegen den Drittbesten der Vorrunde an – und gewann haushoch mit 10:2 Treffern. Davon beflügelt entschied er auch das nächste Gefecht für sich und startete im Viertelfinale bei deutlichem Trefferrückstand eine spannende Aufholjagd. Er wurde mit einem knappen 8:7 Sieg für diese Leistung belohnt. Im Halbfinale traf er auf den späteren Turniersieger Julius Höfler aus Weinheim. Mit 6:10 Treffern verlor er diese Begegnung, gewann damit die Bronzemedaille und beendete überaus zufrieden den Wettkampf

 

JUL
20
Sa 9:00 - 17:00

Vereins-meisterschaft

JUL
21
So 9:00 - 17:00

Young + Old

2. Platz

Annika Amler


Degen U14 Team
Deutsche Meisterschaft (in der Auswahl Württemberg)
Waldkirch
02.06.2019
3. Platz

Bruno Kachur


Florett Ü70 Einzel
Europameisterschaft Veterans
Cognac (Frankreich)
29.05.2019
1. Platz

Samuel Hochwald, Marc Heuer


Degen U14 Team
Deutsche Meisterschaft (in der Auswahl Württemberg)
Heidenheim
26.05.2019
3. Platz

Samuel Hochwald


Degen U14 Einzel
Deutsche Meisterschaft
Heidenheim
25.05.2019
5. Platz

Valentin Rosenmayer


Degen U17 Einzel
Deutsche Meisterschaft
Leverkusen
18.05.2019
Zum Seitenanfang