8. Alemannen-Cup in Pliezhausen am 11. und 12. März 2017

Mit Silber und Bronze dekoriert kamen die Degenfechterinnen Mareike Ziegler und Theresa Bühner (TSF Ditzingen) vom 8. Alemannen-Cup aus Pliezhausen zurück. Im Säbel gewann Vincent Jossé (TSF Ditzingen) die Bronzemedaille.

Mareike Ziegler lieferte sich mit der Pforzheimerin Silke Hargina ein spannendes Finalgefecht. Dies verlor sie knapp mit 13:15 Treffern und gewann Silber. In der Vorrunde hatte sie noch gegen Hargina gesiegt. Für Theresa Bühner lief es im Vorfeld sogar etwas besser als für Ziegler. Sie konnte in der Vorrunde ebenso wie Ziegler acht von neun Gefechten für sich verbuchen, bekam aber weniger gegnerische Treffer ab. Im Halbfinale musste sie dann gegen Mareike Ziegler antreten und verlor mit 10:15 Treffern, obwohl sie in der Vorrunde noch gegen sie gewonnen hatte. Dies bedeutete Bronze für Bühner. Erste wurde Silke Hargina vom FS Pforzheim. Bei den Herren belegte Steffen Eigner unter 38 Teilnehmern den 15ten Rang. Gold gewann Johannes Wiesemann vom Darmstädter FC.

Vincent Jossé, einer der wenigen Säbelfechter der TSF Ditzingen, errang die Bronzemedaille, nachdem er im Halbfinale gegen den Schwenninger Zhang Yaokun mit 11:15 Treffern den Kürzeren gezogen hatte. Turniersieger wurde Oliver Lechner vom SV Esslingen.

 

Keine Termine gefunden
1. Platz

Annika Amler, Rosa-Lina Haag, Dan Kleuker, Emilia Wirth


 Degen Mannschaft
U14-Landesmeistersch. Baden-Nord/Württemberg
Pliezhausen
18.11.2018
1. Platz

Annika Amler


 Degen Einzel Jg. 2005
U14-Landesmeistersch. Baden-Nord/Württemberg
Pliezhausen
18.11.2018
3. Platz

Rosa-Lina Haag


 Degen Einzel
U14-Landesmeistersch. Baden-Nord/Württemberg
Pliezhausen
18.11.2018
1. Platz

Samuel Hochwald, Marc Heuer, Emilian Knapp, Paul Lenhardt


 Degen Mannschaft
U14-Landesmeistersch. Baden-Nord/Württemberg
Pliezhausen
17.11.2018
3. Platz

Marc Heuer


 Degen Einzel
Jg. 2005
U14-Landesmeistersch. Baden-Nord/Württemberg
Pliezhausen
17.11.2018
Zum Seitenanfang