Ditzinger Florettmannschaft holt Bronze

Zum Saisonabschluss holen sich die Ditzinger Florettschüler Philipp Maka (Jg '05) und Emilian Knapp (Jg '06), sowie die Mannschaft Bronze bei den Württembergischen Meisterschaften in Schwäbisch Gmünd Philipp Maka (Jg '05) begeisterte mit sehr guter, disziplinierter und kämpferischer Leistung und schlug gleich 2x seinen in der Rangliste vor ihm platzierten Angstgegner Jacob Kieckbusch vom PSV Stuttgart. Erst im Halbfinale musste er die Waffe gegen Finn Sonsalla vom SC Korb strecken und wurde Dritter. Gold gewann Tim Held vom TSV Laupheim. Emilian Knapp (Jg. '06) hatte etwas Schwierigkeiten ins Turnier zu finden und machte sich das Leben mit zwei unnötigen Niederlagen schwer. Doch dann legte er den „Schalter um“ und erkämpfte sich mit drei Siegen noch die Bronzemedaille. Sieger im Jahrgang 2006 wurde Rakeem Mörchel vom PSV Stuttgart.

Beim anschließenden Mannschaftswettkampf traten der PSV Stuttgart, eine Startgemeinschaft vom Heidenheimer SB und TSG Biberach, der TSB Schwäbisch Gmünd und die TSF Ditzingen an. Jan Hummel, Jan Bayer, Emilian Knapp und Benjamin Kirsch stellten die Ditzinger Equipe. Die Ditzinger waren gegen den späteren Turniersieger, die Startgemeinschaft HDH/BC, chancenlos und mussten mit einem 14:45, etwas enttäuscht von der Planche. Danach konnten sie dann doch noch beweisen was in ihnen steckt. Beim Kampf um Platz 3 gegen das Team aus Schwäbisch Gmünd, lieferten sie eine sehr konzentrierte, souveräne Leistung ab und ließen nichts mehr anbrennen. Mit einem 45:14 Sieg konnten sie die damit verbundene Bronzemedaille bejubeln.
Weiter Platzierungen:
Jahrgang 2004: 8. Jan Bayer, 10. Jan Hummel; Jahrgang 2005: 9. Benjamin Kirsch

 
Keine Termine gefunden
2. Platz

Kerstin Greul


  Degen
Deutsche U17-Meisterschaften 2018
Osnabrück
5.5.2018
3. Platz

Bruno Kachur


  Florett
Deutsche Senioren-meisterschaften 2018
Bad Dürkheim 6.4.2018
2. Platz

Ronald Shapiro


Degen
Landesmeisterschaften Baden Nord/ Württemberg A-Jugend 2017/2018
Böblingen 17.3.2018
3. Platz

Bruno Kachur


  Degen
Deutsche Senioren-meisterschaften 2017
Bad Dürkheim 21./22.4.2017
1. Platz

Bruno Kachur


Herrendegen-Mannschaft
Senioren-Weltmeisterschaften
Stralsund
Zum Seitenanfang