Ronja Hees mit Trainer Reinhard BergerSaalfeld. Bei den Deutschen Einzelmeisterschaften im Degenfechten der Juniorinnen (U 20) in Bad Segeberg überraschte die Ditzingerin Ronja Hees mit einem hervorragenden 17. Platz. Die erst 16-Jährige schlug in der Vorrunde alle ihre meist drei Jahre älteren und erfahreneren Gegnerinnen.

 

Nach 6 Siegen in der Gruppenphase belegte Ronja Hees auf der Setzliste den 2. Platz von 92 Teilnehmerinnen. Dafür wurde sie im ersten KO-Durchgang mit einem Freilos belohnt. Mit einem 15:14 Sieg erreichte sie dann das Feld der besten 32 Fechterinnen. Dort traf sie auf Vanessa Riedmüller aus Heidenheim. Gegen die derzeitige Zweitplatzierte der Deutschen Juniorinnenrangliste hatte sie allerdings mit 6:15 das Nachsehen. Damit scheiterte sie knapp am Achtelfinale und wurde 17. Deutsche Meisterin wurde Nadine Stahlberg aus Offenbach.

Ronjas Vereinskameradinnen Bianca Greul und Theresa Bühner erreichten mit weniger Siegen auch das erste KO. Leider unterlag dort Theresa Bühner mit 14:15 ganz knapp ihrer Gegnerin, Bianca Greul verlor mit 10:15. Damit belegten sie die Plätze 68 und 69.

Im Mannschaftwettbewerb traten 15 Mannschaften an. Die drei Ditzingerinnen wurden nun von der erst 15-Jährigen Anja Händler ergänzt. Nach einem Sieg und zwei Niederlagen stand die Ditzinger Mannschaft im Achtelfinale und traf dort auf die EFG Essen. Aber trotz regelmäßiger Führung ging der Mannschaftkampf knapp mit 35:38 verloren. Die Endplatzierung war der 10. Rang. Die Meisterschaft ging an den WMTV Solingen vor dem Heidenheimer SB.

Keine Termine gefunden
1. Platz

Bruno Kachur


Florett Ü70 Einzel
Offene Veteranen-Landesmeisterschaft
Pforzheim
01.03.2020
1. Platz

Bruno Kachur


Degen Ü70 Einzel
Offene Veteranen-Landesmeisterschaft
Pforzheim
01.03.2020
3. Platz

Steffen Eigner


Degen Ü40 Einzel
Offene Veteranen-Landesmeisterschaft
Pforzheim
01.03.2020
1. Platz

Colten Willers


Degen U13 Einzel
Landesmeisterschaft
Heidenheim
24.11.2019
2. Platz

Colten Willers, Jannek Buchholtz, Ravil Klein, Jan Mayer


Degen U13 Team
Landesmeisterschaft
Heidenheim
24.11.2019
Zum Seitenanfang