Die noch in der U17 startberechtigte Ditzinger Degenfechterin Theresa Bühner musste sich beim RegioCup Fechtturnier für Aktive in Weinstadt am Sonntag erst im Finale mit 11:15 geschlagen geben. Siegerin des Turniers wurde Melanie Lippert von der TG Schwenningen. Nach einer durchwachsenen Vor- und Setzrunde mit 3 Siegen und 3 Niederlagen siegte Bühner im Hauptlauf zuerst gegen Barbara Oettinger, TS Göppingen.

Nach einer 13:15 Niederlage gegen Saskia Knupfer, TSV Pliezhausen, musste sich Bühner im Hoffnungslauf mit einem Sieg gegen Caroline Ruppik, KV Laupheim, wieder in den Hauptlauf zurückkämpfen. Im Viertelfinale drehte sie dann nach zwischenzeitlichem Rückstand gegen die Aktive Knupfer den Spieß um mit einem 15:13-Sieg. Im Halbfinale gelang es Theresa Bühner gegen Alina Heckel, VfB Friedrichshafen, kurz vor Ende noch einen 11:14-Rückstand in einen 15:14-Sieg umzuwandeln und damit knapp, aber verdient ins Finale einzuziehen. Bei den Herren tankte sich der Ditzinger Randolph Essig mit starken Leistungen ins Viertelfinale, wo er einen schönen 7. Platz erringen konnte. Es siegte Jan Falck-Ytter vom SV Esslingen.

 
Keine Termine gefunden
2. Platz

Kerstin Greul


  Degen
Deutsche U17-Meisterschaften 2018
Osnabrück
5.5.2018
3. Platz

Bruno Kachur


  Florett
Deutsche Senioren-meisterschaften 2018
Bad Dürkheim 6.4.2018
2. Platz

Ronald Shapiro


Degen
Landesmeisterschaften Baden Nord/ Württemberg A-Jugend 2017/2018
Böblingen 17.3.2018
3. Platz

Bruno Kachur


  Degen
Deutsche Senioren-meisterschaften 2017
Bad Dürkheim 21./22.4.2017
1. Platz

Bruno Kachur


Herrendegen-Mannschaft
Senioren-Weltmeisterschaften
Stralsund
Zum Seitenanfang