Die Ditzinger Ursel Willrett und Laszlo Kovacs vertreten Deutschland bei den Europameisterschaften der Senioren in Poreč (Kroatien) im Degenfechten in der Altersklasse der 50 – 59jährigen und erreichen hervorragende Platzierungen.

Ursel Willrett qualifiziert sich in der Vorrunde mit 3 Siegen in 5 Gefechten für die nachfolgenden KO-Gefechte. Zunächst schlug Willrett die Italienerin Anna-Maria Moschetta mit 10:6, musste aber unglücklicherweise das nächste Gefecht der letzten 32 mit 8:10 an die Französin, Myriam Malucelli, verloren geben. Platz 23 für die Ditzingerin. Europameisterin wurde Ewa Borowa aus Italien, Silber ging an Deutschland vertreten durch Frauke Hohlbein aus Neuss, Bronze gewann die Spanierin Rosa Cano.

Laszlo Kovacs trat in einer mit 153 Teilnehmer sehr starken Konkurrenz an. Die Vorrunde focht er souverän und musste von 5 Gefechten nur eines verloren geben. Im nachfolgenden KO-Gefecht gewann er klar gegen Lauren Pelizza aus Frankreich, wurde aber im Gefecht der letzten 64 von Angelo Maccaroni aus Italien denkbar knapp mit 3:4 besiegt. Kovacs wurde damit 38ster. Europameister wurde der Italiener Luca Magni. Silber gewann Cosimo Ferro aus Italien und die Bronzemedaille teilen sich Marco Longo aus Deutschland und Alvaro Calderon aus Spanien.

 
Keine Termine gefunden
2. Platz

Kerstin Greul


  Degen
Deutsche U17-Meisterschaften 2018
Osnabrück
5.5.2018
3. Platz

Bruno Kachur


  Florett
Deutsche Senioren-meisterschaften 2018
Bad Dürkheim 6.4.2018
2. Platz

Ronald Shapiro


Degen
Landesmeisterschaften Baden Nord/ Württemberg A-Jugend 2017/2018
Böblingen 17.3.2018
3. Platz

Bruno Kachur


  Degen
Deutsche Senioren-meisterschaften 2017
Bad Dürkheim 21./22.4.2017
1. Platz

Bruno Kachur


Herrendegen-Mannschaft
Senioren-Weltmeisterschaften
Stralsund
Zum Seitenanfang