TSF Ditzingen bildet Nachwuchsfechter erfolgreich aus

Philipp Maka (Jg. 2005) holt sich gleich bei seinem ersten Ranglistenturnier überhaupt den Pokal und führt damit die Württembergische Rangliste in seiner Altersklasse an. Von Nervosität war bei Philipp nichts zu spüren, als er die Vorrunde souverän mit drei Siegen und nur einer Niederlage „durchpflügte“. Im 16 er KO durfte er sich, beschenkt mit einem Freilos, erholen. Im Viertelfinale lies er beim Gefecht mit Hendrik Heise von der SportVG Feuerbach, gegen den er in der Vorrunde das einzige Gefecht knapp mit 4:5 verloren hatte, nichts anbrennen und gewann mit 10:0 Punkten! So ähnlich machte er weiter und entschied das Halbfinale gegen Marcel Sautner, PSV Stuttgart, mit 10:3 und das Finale gegen Tim Held, TSV Laupheim, mit 10:4 Punkten für sich. Herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz! Benjamin Kirsch der in der Vorrunde alle Gefechte gewonnen hatte, traf im Viertelfinale auf den späteren Turnierzweiten ,Tim Held, und verlor mit 8:10. Für Benjamin der 5. Platz. Jason Happes wurde 11.

Für Emila Wirth (Jg. 2005) war es auch ihr allererstes Ranglistenturnier. In der Vorrunde noch Letzte mit nur einen gewonnenen Gefecht, behielt sie im Viertelfinale die Nerven und gewann es denkbar knapp mit 10:9 Punkten. Im Halbfinale traf sie dann auf die spätere Turniersiegerin Lana-Kiyomi Baumann aus der Schweiz. Emila verlor mit 2:10 und durfte sich über ihren tollen 3. Platz freuen. Im stark besetzten Jahrgang 2004 kamen Jan Hummel und Jan Bayer gut durch die Vorrunde. Leider verloren sie im 16er KO jeweils ihr Gefecht, ergriffen aber Ihre Chance im Hoffnungslauf. Jan Hummel gewann gegen seinen Vereinskameraden Jannis Lehmann und Jan Bayer gegen Dominik Renz, TSV Laupheim mit 10:0. Danach war es dann leider vorbei. Trotz guter Leistung verlor Jan Hummel sein nächstes Gefecht mit 6:10 und wurde Neunter. Jan Bayer verlor 2:10 und wurde Zehnter und Jannis 16ter. Julius Paulik wurde 18ter. Im Jahrgang 2003 belegte Marcel Romer Platz 17.

 
Keine Termine gefunden
2. Platz

Kerstin Greul


  Degen
Deutsche U17-Meisterschaften 2018
Osnabrück
5.5.2018
3. Platz

Bruno Kachur


  Florett
Deutsche Senioren-meisterschaften 2018
Bad Dürkheim 6.4.2018
2. Platz

Ronald Shapiro


Degen
Landesmeisterschaften Baden Nord/ Württemberg A-Jugend 2017/2018
Böblingen 17.3.2018
3. Platz

Bruno Kachur


  Degen
Deutsche Senioren-meisterschaften 2017
Bad Dürkheim 21./22.4.2017
1. Platz

Bruno Kachur


Herrendegen-Mannschaft
Senioren-Weltmeisterschaften
Stralsund
Zum Seitenanfang