Mareike Ziegler und Vanessa Berger – zwei Ditzingerinnen auf dem Podest.

Beide Ditzingerinnen kämpften sich Kopf-an-Kopf durch die Vorrunde und die Direktausscheidung, bis sie im Halbfinale gegeneinander antreten mussten. Mareike Ziegler konnte knapp gegen ihre Vereinskollegin gewinnen und traf dann im Finale gegen Hannah Piesch aus Tauberbischofsheim, der sie dann mit 15:9 den Turniersieg überlassen musste.

Ein toller zweiter Platz für Mareike, der zusammen mit dem dritten Rang von Vanessa Berger ein schönes Ergebnis für die Ditzingerinnen bedeutete.

Die Ditzinger Herren taten sich weitaus schwerer. Am Ende war Thilo Fischer der beste Ditzinger auf Rang neun, direkt gefolgt von Klaus Schäfer und Randolf Essig. Der noch sehr junge Laurin Sauer konnte sich gut unter den erfahrenen Fechtern behaupten und erreichte locker die Direktausscheidung. Dort stoppte ihn Michael Dobbelsteyn aus Kanada. Steffen Eigner scheiterte am späteren zweitplatzierten Darmstädter Johannes Wiesemann. Dennoch ergab das ein erfreuliches Ergebnis mit Platz 13 und 15. Der ehemalige Ditzinger Michael Flegler zeigte sich gewohnt kampfstark. Ohne Probleme arbeitete er sich bis in Finale vor, wo er gegen Wiesemann einen 0:3 Rückstand wenige Sekunden vor dem Ende noch in einen 5:4 Sieg ummünzen konnte und sich damit den hochverdienten Turniersieg sicherte.

 
Keine Termine gefunden
1. Platz

Annika Amler, Rosa-Lina Haag, Dan Kleuker, Emilia Wirth


 Degen Mannschaft
U14-Landesmeistersch. Baden-Nord/Württemberg
Pliezhausen
18.11.2018
1. Platz

Annika Amler


 Degen Einzel Jg. 2005
U14-Landesmeistersch. Baden-Nord/Württemberg
Pliezhausen
18.11.2018
3. Platz

Rosa-Lina Haag


 Degen Einzel
U14-Landesmeistersch. Baden-Nord/Württemberg
Pliezhausen
18.11.2018
1. Platz

Samuel Hochwald, Marc Heuer, Emilian Knapp, Paul Lenhardt


 Degen Mannschaft
U14-Landesmeistersch. Baden-Nord/Württemberg
Pliezhausen
17.11.2018
3. Platz

Marc Heuer


 Degen Einzel
Jg. 2005
U14-Landesmeistersch. Baden-Nord/Württemberg
Pliezhausen
17.11.2018
Zum Seitenanfang