Monika Willrett wird Württembergische Senioren-Meisterin

Korb: Nachdem die Wettkampfregeln seit diesem Jahr erlauben, dass der austragende Verein den Ausscheidungsmodus festlegen kann, hatten die Korber Verantwortlichen diese Möglichkeit sehr kreativ genutzt. Um den Fechtern möglichst viele Gefechte zu bieten, wurden für die Setzrunde gemischte Gruppen ausgelost, so dass Herren und Damen verschiedener Altersklassen aufeinander trafen. Ohne auf die direkten Gegnerinnen der gleichen Altersgruppe zu treffen, wurde die Ditzingerin Monika Willrett (AK 50+) auf diese Weise Württembergische Meisterin. Ihre Vereinskameradin Ute Klotz traf in der Finalrunde auf ihre Konkurrentinnen der AK 60+. Ute wurde Dritte, den ersten Platz erkämpfte sich hier Heidi Braun aus Calw.      

Bei den Herren der Altersklasse 30+ und 40+ gab es eine übliche Setzrunde mit anschließender Direktausscheidung. Das dritte KO-Gefecht des Ditzingers Anton Kheifets war außerordentlich spannend und ging mit dem knappen Ergebnis von 10:9 aus, leider für den Gegner Markus Kugler aus Welzheim. Anton wurde somit zweiter. Die beiden Ditzinger Steffen Eigner und Holger Bühner trafen schon in der ersten Begegnung der Direktausscheidung aufeinander. Holger konnte die Begegnung für sich entscheiden, verlor dann aber den nächsten Kampf gegen Helmut Hinderer aus Welzheim. Das ergab Platz 6 und 7 für Holger und Steffen. Jörg Gloyer versuchte sich in seiner Altersklasse 50+. Mit wenig Turniererfahrung schaffte er es noch auf den 12. Platz. Holger Bühner und Ute Klotz traten zusätzlich im Säbelfechten an. Ute erreichte souverän den ersten Platz, Holger freute sich über Platz zwei. Mit dem Florett wagte sich aus Ditzingen nur noch Monika Willrett auf die Planche, die ihre Runde locker meisterte und am Ende das Treppchen ganz oben erklimmen durfte.

Mit Hilfe von Michael Haas vom TuS Stuttgart, stellten die Ditzinger Säbelfechter auch eine Mannschaft auf. Mangels weiterer Meldungen wurde dieser Teil der Austragung ausgesetzt. Vielleicht, so die Hoffnung, melden sich im nächsten Jahr mehr Mannschaften.

 

Keine Termine gefunden
1. Platz

Annika Amler, Rosa-Lina Haag, Dan Kleuker, Emilia Wirth


 Degen Mannschaft
U14-Landesmeistersch. Baden-Nord/Württemberg
Pliezhausen
18.11.2018
1. Platz

Annika Amler


 Degen Einzel Jg. 2005
U14-Landesmeistersch. Baden-Nord/Württemberg
Pliezhausen
18.11.2018
3. Platz

Rosa-Lina Haag


 Degen Einzel
U14-Landesmeistersch. Baden-Nord/Württemberg
Pliezhausen
18.11.2018
1. Platz

Samuel Hochwald, Marc Heuer, Emilian Knapp, Paul Lenhardt


 Degen Mannschaft
U14-Landesmeistersch. Baden-Nord/Württemberg
Pliezhausen
17.11.2018
3. Platz

Marc Heuer


 Degen Einzel
Jg. 2005
U14-Landesmeistersch. Baden-Nord/Württemberg
Pliezhausen
17.11.2018
Zum Seitenanfang