Samuel Unterhauser, der im Sommer 2013 von den TSF Ditzingen zum FC Tauberbischofsheim gewechselt ist und seit September 2014 dort auch das Fecht-Internat besucht, hat bei der Jugend-Olympiade in Nanjing (China) den 5. Platz belegt und damit das Podest nur knapp verpasst.

Der 17-jährige Tauberbischofsheimer unterlag in einem lange spannenden Viertelfinalkampf dem späteren Gesamtsieger Patrik Esztergalios aus Ungarn am Ende mit 10:15. "Samuel hat hier einen prima Wettkampf abgeliefert", lobt anschließend Britta Heidemann, die in Nanjing als Teilmannschaftsleiterin agiert. "Er hat sich phantastisch geschlagen, war vor allem in der Vorrunde nervenstark", fügt sie hinzu.

Sein 5:1-Vorrundenerfolg bescherte ihm zunächst ein Freilos im Achtelfinale. Ein wenig Pech war dann sicher, dass der Tauberbischofsheimer anschließend auf den Ungarn, der vorab als Mitfavorit gehandelt wurde, traf. "Samuel hat lange mitgehalten, bevor sein Gegner am Ende den Sieg feiern konnte. Insgesamt hat er sich hier sehr gut präsentiert. Das war für ihn ein super Erlebnis", meint Britta Heidemann abschließend. 

Der Ungar Patrik Esztergalios sicherte sich durch ein 15:8 im Finale gegen den Schweden Linus Islas Flygare den Titel bei den Youth Olympic Games in Nanjing.

Die Platzierungen:

1. Patrik Esztergalios (Ungarn), 2. Linus Islas Flygare (Schweden), 3. Iwan Limarev (Russland), 4. Justin Yoo (USA), 5. Samuel Unterhauser (Tauberbischofsheim), 6. Kei Hsu Albert Chien (Hongkong), 7. Myeongki Kim (Südkorea), 8. Dylan French (Kanada)

Quelle: http://www.fechten.org/news/article/10/rang-fuenf-in-nanjing.html

 
Keine Termine gefunden
2. Platz

Kerstin Greul


  Degen
Deutsche U17-Meisterschaften 2018
Osnabrück
5.5.2018
3. Platz

Bruno Kachur


  Florett
Deutsche Senioren-meisterschaften 2018
Bad Dürkheim 6.4.2018
2. Platz

Ronald Shapiro


Degen
Landesmeisterschaften Baden Nord/ Württemberg A-Jugend 2017/2018
Böblingen 17.3.2018
3. Platz

Bruno Kachur


  Degen
Deutsche Senioren-meisterschaften 2017
Bad Dürkheim 21./22.4.2017
1. Platz

Bruno Kachur


Herrendegen-Mannschaft
Senioren-Weltmeisterschaften
Stralsund
Zum Seitenanfang