Mit 280 Teilnehmern aus ganz Süddeutschland und sogar London ist der Backnanger Jugenddegen eine große Attraktion bei Schülern (Jahrgänge 2002 bis 2004) und B-Jugend (Jahrgänge 2001 und 2000). Kerstin und Bianca Greul konnten, trotz starker Besetzung, in ihren Jahrgängen den jeweils zweiten Platz belegen. Kerstin (Jahrgang 2002) verlor im Finale gegen die Londonerin Messina Herrling, Bianca (Jahrgang 2000) gegen die Heidenheimerin Lea Mayer. Paul Madlinger, wie Kerstin Jahrgang 2002, konnte sich unter 35 Teilnehmern bis ins Halbfinale durchkämpfen, wo er vom Heidenheimer Niko Kolovos 7:10 gestoppt wurde. Paul kam damit auf den dritten Platz. Ruben Hauff (Jahrgang 2000) konnte sich ebenfalls auf den dritten Platz durchkämpfen. Erster wurde hier Lukas Kleiner aus Hardheim-Höpfingen. Im Jahrgang 2004 konnte sich Abel Molnar bis ins Achterfinale durchbeißen. Auf dem Weg dorthin kam er gegen seinen Vereinskollegen Jan Philipp Lehnhardt, gegen den er knapp gewinnen konnte. Abel wurde somit Sechster, Jan kam auf den 10. Platz. Anja Händler (2001) erging es ähnlich wie Abel. Sie musste im Hoffnungslauf gegen die Vereinskameradin Elina Stein antreten. Mit 10:9 gewann Anja und zog damit ins 8er-Finale ein. Dort verlor sie gegen die spätere Siegerin Carolin Teuber aus Heidenheim. Anja kam damit auf den 8. Platz, Elina erreichte Platz 10. Hanna Hauff (2003), die Schwester von Ruben, landete nach guter Leistung auf dem neunten Platz. Weitere Ditzinger Teilnehmer waren im Jahrgang 2000 Sebastian Stumpf, Felix Haug, Max Schönpflug und David Hug. Sie kamen auf die Plätze 19, 27, 31 und 35. Im Jahrgang 2001 traten für Ditzingen noch Julian Schmid, Christopher Schmitt, Justus Förster, Max Lorenz und Daniel Vaida an. Sie belegten Plätze zwischen 12 bis 30. Eine Anzahl junger Fechter, die erst vor sechs Monaten ihre Anfängerprüfung bestanden hatten, nämlich Daniel Wichmann, Nils Hogenmüller, Leander Eckhardt und Valentin Rosenmayer, konnten viel Erfahrung sammeln und mittlere Plätze erreichen. Auch Melissa Hager, Emilia Sander und Franziska Bühner konnten mit Achtungserfolgen auf sich aufmerksam machen.

 

Monika Willrett

 
Keine Termine gefunden
2. Platz

Kerstin Greul


  Degen
Deutsche U17-Meisterschaften 2018
Osnabrück
5.5.2018
3. Platz

Bruno Kachur


  Florett
Deutsche Senioren-meisterschaften 2018
Bad Dürkheim 6.4.2018
2. Platz

Ronald Shapiro


Degen
Landesmeisterschaften Baden Nord/ Württemberg A-Jugend 2017/2018
Böblingen 17.3.2018
3. Platz

Bruno Kachur


  Degen
Deutsche Senioren-meisterschaften 2017
Bad Dürkheim 21./22.4.2017
1. Platz

Bruno Kachur


Herrendegen-Mannschaft
Senioren-Weltmeisterschaften
Stralsund
Zum Seitenanfang