In Heidenheim fanden die Württembergischen B-Jugend Meisterschaften im Florett statt. Zur B-Jugend gehören die Kinder der Jahrgänge 1999 und 2000. Für Ditzingen startete nur Bianca Greul. Sie kann beide Waffen auf hohem Niveau fechten und hat darin auch schon viele Erfolge sammeln können. Auch jetzt wieder behauptete sie sich großartig.

Nach einer anstrengenden Vorrunde, bei der jede gegen jede anzutreten hatte, kam Bianca als Zweitplatzierte weiter, da sie gegen Lea Utz vom PSV Stuttgart 5:4 verlor. In der anschließenden K.O.-Runde kam Bianca erneut gegen Lea. Dieses Mal konnte Bianca ihre Gegnerin in einem dramatischen Kampf 7:4 besiegen. Im Kampf um Platz eins verlor sie dann aber gegen Vanessa Heinz aus Laupheim relativ klar mit 9:1. 

Noch am Nachmittag trat sie in einer gemischten Mannschaft mit Mädchen aus Bad Cannstatt und Kirchheim an. Gegen Biberach hatten sie keine Chance, aber der zweite Mannschaftskampf gegen die Fechtgemeinschaft Korb und Bad Mergentheim verlief lange sehr ausgeglichen. Bis 30:28 konnte die Mannschaft um Bianca noch gut mithalten. Dann riss der Faden ab und sie verloren noch recht unglücklich mit 39:45 gegen Korb / Bad Mergentheim. Das ergab dann aber immer noch einen guten vierten Platz für Bianca und co.

Einen besonderen Dank gilt unserem Betreuer und Obmann Benni Ropertz. Er stand Bianca mit Rat und Tat zur Seite und konnte ihr wertvolle Tipps geben. Bei den Mannschaftskämpfen rettete er den Start der Mannschaft, indem er sich als Obmann zur Verfügung stellte.

JUL
20
Sa 9:00 - 17:00

Vereins-meisterschaft

JUL
21
So 9:00 - 17:00

Young + Old

2. Platz

Annika Amler


Degen U14 Team
Deutsche Meisterschaft (in der Auswahl Württemberg)
Waldkirch
02.06.2019
3. Platz

Bruno Kachur


Florett Ü70 Einzel
Europameisterschaft Veterans
Cognac (Frankreich)
29.05.2019
1. Platz

Samuel Hochwald, Marc Heuer


Degen U14 Team
Deutsche Meisterschaft (in der Auswahl Württemberg)
Heidenheim
26.05.2019
3. Platz

Samuel Hochwald


Degen U14 Einzel
Deutsche Meisterschaft
Heidenheim
25.05.2019
5. Platz

Valentin Rosenmayer


Degen U17 Einzel
Deutsche Meisterschaft
Leverkusen
18.05.2019
Zum Seitenanfang