Paul Madlinger

Bei den Bezirksmeisterschaften in Mühlacker konnten die Ditzinger Fechter die Hälfte der möglichen Titel erringen. Im Herrenflorett Jahrgang 2001 lagen kurz vor Schluss Moritz Willrett, Falk Ahrens und Ronald Shapiro sieggleich an der Spitze der Runde. Doch dann konnte sich Moritz Willrett gegen seine Vereinskameraden durchsetzen und den Titel Bezirksmeister erringen. Hendrik Romer belegte als vierter Ditzinger in dieser Disziplin Platz vier.

Auch im Herrenflorett Jahrgang 2002 konnten sich die Ditzinger Laurenz Häuber und Clemens Kirsch die beiden ersten Plätze sichern. Bei den gleichaltrigen Mädchen siegte Kerstin Greul. Katrin Stumpf erkämpfte sich im Jahrgang 2003 einen hervorragenden zweiten Platz. Im Damendegen schaffte sie sogar den Sprung auf Platz eins.

Wieder war es Kerstin Greul die den Jahrgang 2002 gewann und auch den Gesamtsieg der jahrgangsübergreifend fechtenden Mädchen errang. Im gleichen Jahrgang des Degens konnte Paul Madlinger alle seine Gegner aus Illingen, Backnang und Schwäbisch Hall hoch besiegen. Dagegen hatten Justus Förster und Christian Tobos im Jahrgang 2001 viel mehr Mühe. Justus Förster erwischte einen schlechten Start, konnte sich aber dennoch auf Platz vier vorkämpfen. Christian Tobos war mit geringer Turniererfahrung mit Platz sechs zufrieden. Es siegte Julian Schmid aus Illingen.

Gleichzeitig starteten Samuel Unterhauser und Fabian Heuer auf dem Nationalen Junioren-Turnier in Osnabrück, obwohl sie noch A-Jugendliche sind. Beide konnten sich in den Vorrunden und Zwischenrunden durchsetzten und für das 128er-KO qualifizieren. Hier allerdings unterlag Fabian Heuer nach anfänglicher Führung knapp 14:15 und belegte Platz 68. Samuel Unterhauser hatte einen besseren Index, erhielt ein Freilos, aber schied dann im 64er KO ebenso knapp mit 14:15 aus. Er erreichte damit Platz 33 und weitere Punkte in der deutschen Rangliste.

 

{backbutton}

JUL
20
Sa 9:00 - 17:00

Vereins-meisterschaft

JUL
21
So 9:00 - 17:00

Young + Old

2. Platz

Annika Amler


Degen U14 Team
Deutsche Meisterschaft (in der Auswahl Württemberg)
Waldkirch
02.06.2019
3. Platz

Bruno Kachur


Florett Ü70 Einzel
Europameisterschaft Veterans
Cognac (Frankreich)
29.05.2019
1. Platz

Samuel Hochwald, Marc Heuer


Degen U14 Team
Deutsche Meisterschaft (in der Auswahl Württemberg)
Heidenheim
26.05.2019
3. Platz

Samuel Hochwald


Degen U14 Einzel
Deutsche Meisterschaft
Heidenheim
25.05.2019
5. Platz

Valentin Rosenmayer


Degen U17 Einzel
Deutsche Meisterschaft
Leverkusen
18.05.2019
Zum Seitenanfang