Achalm Turnier

Fünf Ditzinger Florettfechter und -fechterinnen starteten beim schweren Ranglistenturnier in Reutlingen und waren z.T. recht erfolgreich.

Kerstin Greul  konnte sich in einer stark besetzten Runde der Schülerinnen Jahrgang 2002 gegen Gegnerinnen aus Tauberbischofsheim, Stuttgart und Laupheim souverän durchsetzen und belegte damit den 1. Platz. Ihre Vereinskollegin Silvia Hauschild schaffte es in ihrem ersten Turnier sehr beherzt zu fechten und so reichte es ihr auf einen sehr guten 4. Platz.

Auch für Laurenz Häuber bei den Schülern, Jahrgang 2002, war es das erste große Turnier. Mit viel Kampfgeist arbeitete er sich durch die Vor- und Zwischenrunde ins Finale vor. Dort reichten die Kräfte nicht mehr, er belegte Platz 8.

Bianca Greul ging bei den Schülerinnen des Jahrgangs 2000 nicht so locker in die Gefechte, wie man es von ihr gewohnt ist. Nach der Vorrunde lag sie noch auf dem 1.Platz, musste dann aber gegen ihre Dauerrivalin Sandra Capaul aus Biberach antreten. Hier verlor sie klar und landete auf dem 5. Rang. Gewonnen hatte hier Jamie Sue Kurzendörfer aus München.

Falk Ahrens (Jahrgang 2001) dagegen überraschte Trainer und Betreuer. Er kämpfte sich durch die Vorrunde in die KO-Runde. Nachdem er das erste Gefecht gewinnen konnte, musste er gegen den späteren Sieger, Kester Kuhlmann aus Tauberbischofsheim, antreten. Trotz Niederlage konnte er das nächste Gefecht gegen Löchner, ebenfalls aus Tauberbischofsheimer, gewinnen. Im Finale kam er erneut gegen Kester und wieder verlor er, aber knapper als beim ersten Mal. So kam ein sehr guter 7.Platz für ihn heraus.

Bei Maxi Stief und Yannic Reder lief es bei diesem Turnier nicht so gut. Sie belegten am Ende Platz 25 und 22 bei den Jahrgängen 1998 und 1999.
 

{backbutton}

 
Keine Termine gefunden
2. Platz

Kerstin Greul


  Degen
Deutsche U17-Meisterschaften 2018
Osnabrück
5.5.2018
3. Platz

Bruno Kachur


  Florett
Deutsche Senioren-meisterschaften 2018
Bad Dürkheim 6.4.2018
2. Platz

Ronald Shapiro


Degen
Landesmeisterschaften Baden Nord/ Württemberg A-Jugend 2017/2018
Böblingen 17.3.2018
3. Platz

Bruno Kachur


  Degen
Deutsche Senioren-meisterschaften 2017
Bad Dürkheim 21./22.4.2017
1. Platz

Bruno Kachur


Herrendegen-Mannschaft
Senioren-Weltmeisterschaften
Stralsund
Zum Seitenanfang