Simon Greul

In Pliezhausen trafen sich die Degenfechter/innen der Jahrgänge 2002 bis 1998. Aus Ditzingen traten 11 Teilnehmer an. Simon Greul, der amtierende Deutsche Meister, kämpfte sich ohne Niederlage durch die Vor- und KO-Runde. Auch im Finale hatte er kaum ernst zu nehmende Probleme und gewann im Gefecht um Platz 1 auch gegen Philipp Kondring vom HSB Heidenheim. Philipp Quercetti, erst seit einem Jahr dabei, belegte einen guten 9. Platz. Ronja Hees und Theresa Bühner, ebenfalls Jahrgang 1998, belegten die Plätze 6 und 7. Bei den anderen Ditzingern lief es leider nicht ganz so rund. Sie belegten die Plätze 13 bis 17. Dazu gehörten: Robert Gruhnert, Justus Förster, Sebastian Stumpf, Ruben Hauff, Daniel Hebner, Christos Koios und Laurin Sauer.

Die Florett Schüler/innen und B-Jugendlichen trafen sich in Weinheim beim 15. Internationalen Bergstrassenturnier. Dort waren Teilnehmer aus Ländern, wie Russland, der Slovakei, Italien, der Niederlande und sogar der USA vertreten. Aus Ditzingen gingen Bianca Greul und die Schwester Kerstin an den Start, sowie Moritz Willrett. Während die Schwestern Greul jeweils in ihren Jahrgängen 2000 und 2002 den zweiten Platz belegen konnten, scheiterte Moritz bereits in der Zwischenrunde und landete auf dem 24. Rang. Bianca Greul musste sich ganz knapp, 9:8, gegen Alicia Zahn aus Offenbach geschlagen geben. Kerstin Greul verlor im Finale gegen Karin Yaroshenko aus New York vom Manhattan Fencing Center, ebenfalls 8:9 nach Zeitablauf.

{backbutton}

 
Keine Termine gefunden
2. Platz

Kerstin Greul


  Degen
Deutsche U17-Meisterschaften 2018
Osnabrück
5.5.2018
3. Platz

Bruno Kachur


  Florett
Deutsche Senioren-meisterschaften 2018
Bad Dürkheim 6.4.2018
2. Platz

Ronald Shapiro


Degen
Landesmeisterschaften Baden Nord/ Württemberg A-Jugend 2017/2018
Böblingen 17.3.2018
3. Platz

Bruno Kachur


  Degen
Deutsche Senioren-meisterschaften 2017
Bad Dürkheim 21./22.4.2017
1. Platz

Bruno Kachur


Herrendegen-Mannschaft
Senioren-Weltmeisterschaften
Stralsund
Zum Seitenanfang