Kirchheim/Teck: Das Kleine Schülerturnier in Kirchheim war für unsere Florettfechter der Jahrgänge 2001+2002 des abgeschlossenen Anfängerkurses als Übungs- und Aufbauturnier zum Sammeln von Erfahrung gedacht. Leider konnten diese Gelegenheit nur 2 Kinder wahrnehmen, unterstützt von Kerstin und Bianca Greul im Damenflorett. Die 4 Ditzinger Musketiere dürften Ihre Teilnahme nicht bereut haben, erzielten Sie doch tolle Ergebnisse:

Bei den Herren machte sich deutlich bemerkbar, dass die Jugendlichen Samuel Unterhauser, Simon Greul und Benjamin Ropertz kurzfristig verletzungsbedingt ausgefallen waren. So konnte im Herrendegen der A-Jugend der Backnanger Simon Hillebrand ohne Niederlage den Titel gewinnen vor den Ditzingern Marius Gloyer, Sebastian Wössner, Sebastian Lobmann, Fabian Heuer, Hannes Häcker und Felix Kalb. In der B-Jugend (Florett) erreichte Yannik Reeder Platz drei, Guiliano Weeh Rang vier. Im Degen der B-Jugend kam Nikolas Simon (Jahrgang 1999) auf Platz drei, die Neulinge Philipp Quercetti und Nicholas Sorg (beide 1998) auf Rang zwei und drei. Auch die Junioren Thilo Fischer und Christopher Gilliam konnten im Degen einen zweiten und dritten Platz erringen.

Bianca, Jahrgang 2000, gewann alle Gefechte ihrer Gruppe. Hier waren die Jahrgänge 2000 und 2001 zusammengefasst. Kerstin, Jg. 2002 focht hier als jüngste Teilnehmerin ganz hervorragend mit und verlor nur das Gefecht gegen ihre Schwester. Beide konnten somit souverän in ihren Jahrgängen gewinnen.

Im Herrenflorett des Jahrganges 2001 schlugen sich Ronald Shapiro und Justus Förster ebenfalls bestens. Ronald konnte sich nach verhaltenem Beginn von Gefecht zu Gefecht steigern und schaffte den Sprung auf das Treppchen. Er wurde Dritter. Justus lieferte einen grossen Kampf, gab nie auf und verdiente sich so, mit 2 Siegen, einen guten 5. Platz.

Fazit: Mit 2 ersten, einem dritten und einem fünften Platz konnte die kleine Ditzinger Fechterschar zufrieden den Heimweg antreten.

 

{backbutton}

 
Keine Termine gefunden
1. Platz

Annika Amler, Rosa-Lina Haag, Dan Kleuker, Emilia Wirth


 Degen Mannschaft
U14-Landesmeistersch. Baden-Nord/Württemberg
Pliezhausen
18.11.2018
1. Platz

Annika Amler


 Degen Einzel Jg. 2005
U14-Landesmeistersch. Baden-Nord/Württemberg
Pliezhausen
18.11.2018
3. Platz

Rosa-Lina Haag


 Degen Einzel
U14-Landesmeistersch. Baden-Nord/Württemberg
Pliezhausen
18.11.2018
1. Platz

Samuel Hochwald, Marc Heuer, Emilian Knapp, Paul Lenhardt


 Degen Mannschaft
U14-Landesmeistersch. Baden-Nord/Württemberg
Pliezhausen
17.11.2018
3. Platz

Marc Heuer


 Degen Einzel
Jg. 2005
U14-Landesmeistersch. Baden-Nord/Württemberg
Pliezhausen
17.11.2018
Zum Seitenanfang