Mit der Degen-Mannschaft erkämpfen sich die Ditzinger Schüler die Silbermedaille.

Oberndorf am Neckar: Bei den württembergischen Meisterschaften am vergangenen Wochenende traten in den drei Schülerjahrgängen insgesamt elf Ditzinger Fechter an. Als einziger holte Sebastian Stumpf (Jahrgang 2000) den württembergischen Meister-Titel. Weder in der Vorrunde noch in der Finalrunde musste er ein Gefecht abgeben. Seine schnellen Angriffe, seine Treffsicherheit und sein taktisch Verhalten haben dazu beigetragen, dass er auch bei knappen Zwischenständen die Nerven behielt. Im Finale besiegte er Fabio Rempfer von der TSG Reutlingen mit 10:4 Treffern.

Im gleichen Jahrgang belegte Gianluca Winter den 15. und Max Schönpflug den 20. Platz. Bei den jüngeren Startern wurde Christopher Schmitt 12., bei den älteren erkämpfte sich Nicolas Simon Rang 10, Romeo Geiger kam auf Rang 11, Laurin Sauer belegte Rang 15, Christos Koios schaffte Rang 21 und Tim Beutelspacher landete auf Rang 28. Bei den Mädchen wurde Bianca Greul sechste, Theresa Bühner achte.

Im Mannschaftsfechten zeigte sich, dass Sebastian Stumpf es mit den um ein Jahr älteren Degenfechtern der elf konkurrierenden Mannschaften gut aufnehmen konnte. Zusammen mit Nicolas Simon, Romeo Geiger und Christos Koios boten sie eine geschlossene Leistung und eilten von Sieg zu Sieg, wobei Stumpf als Schlussfechter auch knappe Ergebnisse ins Ziel brachte. Im Finalkampf gegen die favorisierte erste Mannschaft des Heidenheimer SB gerieten sie allerdings schnell in Rückstand. In einem furiosen Zwischenspurt holte Nicolas Simon mit 10 Treffern in 3 Minuten alles wieder auf. Doch nach zwei weiteren Gefechten gerieten die Ditzinger erneut in Rückstand, der von Sebastian Stumpf am Ende trotz Unterstützung des Publikums nicht mehr aufgeholt werden konnte. Heidenheim gewann mit 45 : 36 Treffern.

 

{backbutton}

 
Keine Termine gefunden
1. Platz

Annika Amler, Rosa-Lina Haag, Dan Kleuker, Emilia Wirth


 Degen Mannschaft
U14-Landesmeistersch. Baden-Nord/Württemberg
Pliezhausen
18.11.2018
1. Platz

Annika Amler


 Degen Einzel Jg. 2005
U14-Landesmeistersch. Baden-Nord/Württemberg
Pliezhausen
18.11.2018
3. Platz

Rosa-Lina Haag


 Degen Einzel
U14-Landesmeistersch. Baden-Nord/Württemberg
Pliezhausen
18.11.2018
1. Platz

Samuel Hochwald, Marc Heuer, Emilian Knapp, Paul Lenhardt


 Degen Mannschaft
U14-Landesmeistersch. Baden-Nord/Württemberg
Pliezhausen
17.11.2018
3. Platz

Marc Heuer


 Degen Einzel
Jg. 2005
U14-Landesmeistersch. Baden-Nord/Württemberg
Pliezhausen
17.11.2018
Zum Seitenanfang