Ditzinger Senioren-Fechter siegt in Ludwigsburg - drei weitere erste Plätze für die TSF

Ludwigsburg: Beim Internationalen Seniorenfechtturnier "Ludwigsburger Barock" gelang Bruno Kachur im Florett der Altersklasse Ü60  ein souveräner Sieg. Gegen starke Konkurrenz aus ganz Deutschland setzte sich der Routinier aus Ditzingen durch und bewies, dass er für die Weltmeisterschaft  Ende des Monats in Kroatien gut gerüstet ist. Bereits im Frühjahr hatte Kachur die Deutsche Florett-Nationalmannschaft bei der Senioren-EM zur Silbermedaille geführt. 

Seine Vereinkameradin Uschi Willrett holte sich im Degen den Gesamtsieg der Altersklassen 40 und 50+ vor der WM-Teilnehmerin Karin Jansen aus Hannover. Tags zuvor war sie Jansen im Florett noch im Stichkampf  unterlegen und hatte den zweiten Platz belegt. Ursula Frisch rundete das gute Ergebnis der Ditzingerinnen mit ihrem sechsten Platz  im Degen ab.

Im Herrendegen errang Steffen Eigner in der Klasse Ü35 den dritten, Sascha Knoll den vierten Platz. Christof Baumann wurde im starken Starterfeld der Ü50-Degenfechter Neunter. Deutlich besser schnitt
Florettspezialist Etienne Mannal ab. Er erreichte Rang drei in den Altersklassen 40 und 50+, wobei ihm nur zwei Treffen zur Silbermedaille fehlten.

Die Florettschüler versuchten anschließend, mit den Erfolgen der Älteren gleichzuziehen, was ihnen  auch gelang. Kerstin Greul, die jüngste Teilnehmerin, belegte im Jahrgang 2002 den ersten Platz. Ihre Schwester, die Württembergische Meisterin Bianca Greul (Jg. 2000),  wollte mit einem weiteren ersten Rang nicht nachstehen, Moritz Willrett (Jg. 2001) gelang bei seinem ersten offenen Turnier ein zweiter Platz und seine beiden Vereinskameraden Daniel Preis (Jg. 2000) und Romeo Geiger (Jg.1999) kamen jeweils auf Rang drei.

Christof Baumann

{backbutton}

 
Keine Termine gefunden
2. Platz

Kerstin Greul


  Degen
Deutsche U17-Meisterschaften 2018
Osnabrück
5.5.2018
3. Platz

Bruno Kachur


  Florett
Deutsche Senioren-meisterschaften 2018
Bad Dürkheim 6.4.2018
2. Platz

Ronald Shapiro


Degen
Landesmeisterschaften Baden Nord/ Württemberg A-Jugend 2017/2018
Böblingen 17.3.2018
3. Platz

Bruno Kachur


  Degen
Deutsche Senioren-meisterschaften 2017
Bad Dürkheim 21./22.4.2017
1. Platz

Bruno Kachur


Herrendegen-Mannschaft
Senioren-Weltmeisterschaften
Stralsund
Zum Seitenanfang