Ditzinger Nachwuchsfechterin siegt mit dem Florett

Eislingen: Bei den Greuls liegt es einfach in der Familie - bei den Württembergischen Schüler-Meisterschaften am Wochenende in Eislingen hat Bianca Greul den Titel errungen. Damit zog die Florettfechterin der TSF Ditzingen (Jahrgang 2000) mit ihrem zwei Jahre älteren Bruder gleich, der dem Degen ebenfalls Württembergischer Schülermeister wurde.

"Der Weg zu unserem ersten Titel mit dem Florett war nicht einfach," kommentiert der Ditzinger Trainer Volker Lückgens den Erfolg seines Schützlings. Zum einen, weil Bianca Greul sich gegen Gegnerinnen durchsetzen mußte, von denen einige schon einen Kopf größer waren als sie. Zum anderen mußte sie wegen Sieg- und Treffergleichheit zum Schluß des Turniers auch noch in einen Stichkampf. Bei Temperaturen wie in einer Sauna und gekleidet in die vorschriftsmäßige, nicht eben kühlende Fechtkleidung meisterte die Zehnjährige diese Aufgabe mit Bravour und sicherte sich ihren Landestitel. Für die Familie Greul war es der zweite innerhalb von nur einer Woche.


Christof Baumann

 
{backbutton}
 
Keine Termine gefunden
2. Platz

Kerstin Greul


  Degen
Deutsche U17-Meisterschaften 2018
Osnabrück
5.5.2018
3. Platz

Bruno Kachur


  Florett
Deutsche Senioren-meisterschaften 2018
Bad Dürkheim 6.4.2018
2. Platz

Ronald Shapiro


Degen
Landesmeisterschaften Baden Nord/ Württemberg A-Jugend 2017/2018
Böblingen 17.3.2018
3. Platz

Bruno Kachur


  Degen
Deutsche Senioren-meisterschaften 2017
Bad Dürkheim 21./22.4.2017
1. Platz

Bruno Kachur


Herrendegen-Mannschaft
Senioren-Weltmeisterschaften
Stralsund
Zum Seitenanfang