Ditzinger Fechtertrio siegt bei Hessischen Senioren-Meisterschaften

Kassel: In vier Disziplinen angetreten, mit vier Titeln heimgekehrt -  besser konnte die Bilanz der Fechter der TSF Ditzingen nicht ausfallen. Bei den Internationalen Hessischen Seniorenmeisterschaften am Wochenende in Kassel siegten die Degenfechter Henning Busse (Hochdorf) und Igor Borrmann (Nußdorf) in den Altersklassen Ü30 und Ü50. Bruno Kachur (ebenfalls Hochdorf) war der Degentitel bei den Herren Ü60 nicht genug: er gewann auch mit dem Florett. Das Turnier in Kassel zählte für die Qualifikation zur Seniorenweltmeisterschaft.

Mit seinem Sieg errang Degenfechter Henning Busse die Ü30-Meisterschaft bereits zum dritten Mal. Der Hochdorfer qualifizierte sich problemlos für die Endrunde, wo er im Finale Thomas Ossenbühl vom Rheydter TV mit 10:8 schlug.

Bei den Ü50-Degenfechtern traf Igor Borrmann auf ein starkes Starterfeld, in dem zahlreiche international erfolgreiche Senioren-Fechter antraten. Ohne Schwierigkeiten für das Finale qualifiziert, traf Borrmann im Finale auf Michael Burkhardt vom Darmstädter Fechtclub, gegen den er sich abgeklärt mit 6:5 durchsetzte.

Ü60-WM-Teilnehmer Bruno Kachur hatte sich mit einigen Extralektionen im Florett auf das Q-Turnier vorbereitet. Im Florettfinale verwies er Vladimir Chubarov vom Darmstädter Fechtclub auf den zweiten Platz, im Herrendegen war er über Volkhard Herbst (Hildesheim) erfolgreich.

Christof Baumann


{backbutton}
 
Keine Termine gefunden
2. Platz

Kerstin Greul


  Degen
Deutsche U17-Meisterschaften 2018
Osnabrück
5.5.2018
3. Platz

Bruno Kachur


  Florett
Deutsche Senioren-meisterschaften 2018
Bad Dürkheim 6.4.2018
2. Platz

Ronald Shapiro


Degen
Landesmeisterschaften Baden Nord/ Württemberg A-Jugend 2017/2018
Böblingen 17.3.2018
3. Platz

Bruno Kachur


  Degen
Deutsche Senioren-meisterschaften 2017
Bad Dürkheim 21./22.4.2017
1. Platz

Bruno Kachur


Herrendegen-Mannschaft
Senioren-Weltmeisterschaften
Stralsund
Zum Seitenanfang