Ditzinger Fechter beim Breitensport-Turnier in Pliezhausen vorn dabei 


Pliezhausen: Beim erstmals ausgetragenen Alemannen-Cup hat Igor Borrmann (Nußdorf) den zweiten Platz belegt. Der international erfahrene Seniorenfechter unterlag im Herrendegen-Finale dem 33 Jahre jüngeren Bastian Lindenmann (Reutlingen) knapp mit 15:13 und stellte damit erneut seine gute Form unter Beweis.   

Der Ditzinger Juniorenfechter Benedikt Joachim verpasste den Einzug ins Finale um Haaresbreite. Nach einem Doppeltreffer unterlag er dem späteren Turniersieger mit 14:15 und wurde Dritter. Die weiteren Platzierungen im Herrendegen aus Ditzinger Sicht: 12. Bruno Kachur, 19. Henning Busse, 26. Adrian Debera.
 
Im Damendegen musste sich  Melanie Auracher der späteren Siegerin Berit Ress (Heidenheim) und der Zweitplatzierten Lisa-Sophie Lang (Reutlingen) geschlagen geben: dritter Platz für die Ditzingerin. Im Herrenflorett belegte Etienne-Marcel Mannal als Neunter einen guten Platz im Mittelfeld.

Das Turnier in Pliezhausen zählt zu den Wettbewerben um den neu ausgeschriebenen Breitensport-Pokals des Württembergischen Fechterbundes.  Bei dem Pokalwettbewerb sind die ersten 32 der Aktiven-Rangliste von der Teilnahme ausgeschlossen.

Christof Baumann



{backbutton}
 
Keine Termine gefunden
2. Platz

Kerstin Greul


  Degen
Deutsche U17-Meisterschaften 2018
Osnabrück
5.5.2018
3. Platz

Bruno Kachur


  Florett
Deutsche Senioren-meisterschaften 2018
Bad Dürkheim 6.4.2018
2. Platz

Ronald Shapiro


Degen
Landesmeisterschaften Baden Nord/ Württemberg A-Jugend 2017/2018
Böblingen 17.3.2018
3. Platz

Bruno Kachur


  Degen
Deutsche Senioren-meisterschaften 2017
Bad Dürkheim 21./22.4.2017
1. Platz

Bruno Kachur


Herrendegen-Mannschaft
Senioren-Weltmeisterschaften
Stralsund
Zum Seitenanfang