Kachur und Willrett behaupten sich bei Deutscher Meisterschaft


Bad Dürkheim: Uschi Willrett und Bruno Kachur gehören zu den besten Seniorenfechtern Deutschlands. Bei den Deutschen Meisterschaften am Wochenende in Bad  Dürkheim belegten die beiden im Damendegen Ü50 und im Herrenflorett Ü60 jeweils den 3. Platz.

Uschi Willrett hatte gute Chancen auf einen Sieg an diesem Wochenende, schließlich gehört sie zu den erfolgreichen Degenfechterinnen, die im April bei den deutschen Senioren-Mannschaftsmeisterschaften den Titel nach Ditzingen holten. Und vor zwei Jahren war sie bereits Dritte in der Altersklasse Ü40 gewesen. Doch im Halbfinale von Bad Dürkheim unterlag sie unglücklich mit 10:9.

Ähnlich erging es Bruno Kachur im Herrenflorett. Der WM-Teilnehmer aus Hochdorf war mit einem Handicap in die Pfalz gereist, nachdem er sich vergangenes Wochenende bei den Offenen Württembergischen Meisterschaften an der Hand verletzt hatte.  Nach einer Zwangspause im Training und der großzügigen Anwendung von Pferdesalbe fand er aber zu seiner gewohnten Form zurück. Erst im Halbfinale unterlag er dem Bremer Piglosiewicz ebenfalls knapp mit 10:9. Sieger wurde Bernd Simon aus Leverkusen.

Im Herrendegen Ü60 belegte Kachur Platz 8. Deutscher Meister wurde Burkhard Steffen vom MTV München nach einem Sieg über Reinhold Behr vom FC Tauberbischofsheim.

Die weiteren Ergebnisse aus Sicht der TSF-Fechtabteilung: im Damensäbel Ü50 belegte Ute Klotz Rang 6. Pia Paul unterlag in der Direktausscheidung im Damendegen (Ü40) der späteren Vizemeisterin Wiebke Lüth aus München und kam auf den 13. Platz, Ursel Frisch kam auf Platz 24.

Im Herrendegen Ü35 unterlag Steffen Eigner im Viertelfinale dem späteren Vizemeister Ritthaler aus Friesenheim mit 10:7 und wurde Fünfter, sein Ditzinger Vereinskamerad Henning Busse belegte den 9. Platz.


(backbutton).
 
Keine Termine gefunden
2. Platz

Kerstin Greul


  Degen
Deutsche U17-Meisterschaften 2018
Osnabrück
5.5.2018
3. Platz

Bruno Kachur


  Florett
Deutsche Senioren-meisterschaften 2018
Bad Dürkheim 6.4.2018
2. Platz

Ronald Shapiro


Degen
Landesmeisterschaften Baden Nord/ Württemberg A-Jugend 2017/2018
Böblingen 17.3.2018
3. Platz

Bruno Kachur


  Degen
Deutsche Senioren-meisterschaften 2017
Bad Dürkheim 21./22.4.2017
1. Platz

Bruno Kachur


Herrendegen-Mannschaft
Senioren-Weltmeisterschaften
Stralsund
Zum Seitenanfang