Der Ditzinger Senior Bruno Kachur hat beim "Wappen von Hamburg" einem Ü60-Seniorenturnier sowohl im Degen als auch im Florett den zweiten Platz belegt und damit einen weiteren Schritt in Richtung WM-Qualifikation getan. Sein zweiter Rang in der Degenkonkurrenz bringt den weiterhin erfolgreichen Ditzinger Seniorenfechter auch auf den zweiten Platz in der aktuellen Rangliste. Auch im Florett festigt er Ranglistenplatz 2 durch den Hamburger Vize-Titel.

Bruno Kachur, der erfolgreichste Fechter in der Ditzinger Vereinsgeschichte, läuft und läuft und läuft. Beim Ranglistenturnier "Wappen von Hamburg" ließ er zum wiederholten Mal in dieser Saison seiner Konkurrenz keine Chance. Nur Werner Hensel vom MTV Braunschweig gelang es in der Degen-Konkurrenz, sich vor dem Ditzinger Routinier zu platzieren. Und so holte Kachur den zuvor in der Degen-Rangliste vor ihm platzierten Darmstädter Lüders wieder ein. Hensel konnte dagegen durch seinen Turniersieg zu Kachur aufschließen. Uneinholbar führt hier der Alt-Weltmeister Volker Fischer. Im Florett-Wettbewerb konnte nur der 8 Jahre jüngere Förster (TG Dörnigheim) dem Ditzinger Paroli bieten. Alle anderen, nahezu durchweg jüngeren Konkurrenten mussten sich der überragenden Fitness und bestechenden aktuellen Form von Kachur beugen.

Keine Termine gefunden
1. Platz

Bruno Kachur


Florett
Deutsche Senioren-meisterschaften 2017
Bad Dürkheim 21.4.2017
Erstellt: 26.04.2017
3. Platz

Bruno Kachur


Degen
Deutsche Senioren-meisterschaften 2017
Bad Dürkheim 22.4.2017
Erstellt: 26.04.2017
1. Platz

Bruno Kachur


Herrendegen-Mannschaft
Senioren-Weltmeisterschaften
Stralsund
Erstellt: 16.10.2016
3. Platz

Bruno Kachur


Herrenflorett-Mannschaft
Senioren-Weltmeisterschaften
Stralsund
Erstellt: 14.10.2016
2. Platz

Hanna Hauff

Württ. Schüler-Meisterschaften
Ditzingen
Erstellt: 27.06.2015
Zum Seitenanfang