Internationale Hessische Seniorenmeisterschaften in Kassel 4./5.2.2017

Die Erfolgsserie des Senioren-Mannschaftsweltmeisters Bruno Kachur reißt nicht ab: Hessischer Vizemeister im Florett heißt sein jüngster Leistungsbeleg, den er als Ältester im Starterfeld seiner Altersklasse errringen konnte. Uschi Willrett belegte im Degen einen guten 6. Platz in ihrer Altesklasse.

Im Florettwettbewerb der Altesklasse Ü60 hieß es für Kachur, die Vorrunde gut zu überstehen, damit er weit vorn gesetzt einen guten Lauf in der Direktausscheidung erwischen konnte. Routinier Kachur gelang dies ohne Niederlage. Setzplatz 2 war der Lohn. Ein 10:7 im Viertelfinale und ein noch deutlicheres 10:2 im Halbfinale gegen den Braunschweiger Hensel brachten Kachur dann auch ins Finale gegen Förster aus Dörningheim. Dort wogte es hin und her, am Ende hieß es jedoch 8:10 - Silber war trotzdem errungen. Ganz gut ließ sich für Kachur auch der Degenwettbewerb an, in dem er bis ins Viertelfinale vordrang. Doch dann wartete mit dem Ex-Weltmeister Volker Fischer der dickste Brocken auf ihn. Und tatsächlich setzte sich Fischer mit 10:4 durch, nahm viel Rückenwind aus diesem Duell mit und gewann dann auch das Turnier. Für Kachur blieb immerhin Rang 7. Stefan Klaus scheiterte hingegen nach guter Vorrunde in seinem ersten KO-Gefecht denkbar knapp mit 9:10 an dem Herner Bachmann. Auch Uschi Willrett begann ihr Turnier gut und kämpfte sich mit einem klaren 10:5 über die Füssenerin Müller bis ins Viertelfinale. Dort unterlag sie aber relativ deutlich mit 5:10 gegen die Leipzigerin Speer. Im Endergebnis bedeutete dies für Willrett trotzdem einen achtbaren 6. Platz.

 

Keine Termine gefunden
1. Platz

Bruno Kachur


Florett
Deutsche Senioren-meisterschaften 2017
Bad Dürkheim 21.4.2017
Erstellt: 26.04.2017
3. Platz

Bruno Kachur


Degen
Deutsche Senioren-meisterschaften 2017
Bad Dürkheim 22.4.2017
Erstellt: 26.04.2017
1. Platz

Bruno Kachur


Herrendegen-Mannschaft
Senioren-Weltmeisterschaften
Stralsund
Erstellt: 16.10.2016
3. Platz

Bruno Kachur


Herrenflorett-Mannschaft
Senioren-Weltmeisterschaften
Stralsund
Erstellt: 14.10.2016
2. Platz

Hanna Hauff

Württ. Schüler-Meisterschaften
Ditzingen
Erstellt: 27.06.2015
Zum Seitenanfang