Moritz Willrett (re.) mit Trainer Volker LückgensKirchheim unter Teck. Obwohl in Ditzingen kaum noch Florett trainiert wird, hat sich Emilian Knapp beim Kirchheim-Teck-Pokal sehr souverän in der Altersklasse Schüler, Jahrgang 2006, behauptet und den Pokal in Gold mit nach Hause genommen. Moritz Willrett feierte den Turniersieg in der A-Jugend.

Nach einer Runde mit neun Teilnehmern, gab es im Anschluss die Direktausscheidung. Eine Herausforderung für Moritz war Jannik Schlegel aus Welzheim, der ihm noch in der Vorrunde eine heftige Niederlage beibrachte. Die folgende Direktausscheidung konnte Moritz gegen Yannik Schlegel klar mit 11:2 für sich entscheiden. Ebenso deutlich mit 15:2 siegte Moritz im Finalkampf gegen Marcel Vogel aus Kirchheim. Problemlos qualifizierte sich Philipp Maka im Schüler-Jahrgang 2005 für das A-Finale. Dort ging ihm jedoch ein wenig die Kraft aus. Er gewann zwar noch gegen den bis dahin führenden Fechter, verlor aber auch gegen an sich schwächere Gegner. Immerhin reichte es bei Philipp Maka noch für den fünften Platz.

Keine Termine gefunden
1. Platz

Bruno Kachur


Florett
Deutsche Senioren-meisterschaften 2017
Bad Dürkheim 21.4.2017
Erstellt: 26.04.2017
3. Platz

Bruno Kachur


Degen
Deutsche Senioren-meisterschaften 2017
Bad Dürkheim 22.4.2017
Erstellt: 26.04.2017
1. Platz

Bruno Kachur


Herrendegen-Mannschaft
Senioren-Weltmeisterschaften
Stralsund
Erstellt: 16.10.2016
3. Platz

Bruno Kachur


Herrenflorett-Mannschaft
Senioren-Weltmeisterschaften
Stralsund
Erstellt: 14.10.2016
2. Platz

Hanna Hauff

Württ. Schüler-Meisterschaften
Ditzingen
Erstellt: 27.06.2015
Zum Seitenanfang