Heidenheim - Bei den Württembergischen A-Jugend- und Juniorenmeisterschaften im Degenfechten konnte sich die Ditzingerin Mareike Ziegler beides Mal auf vordere Plätze im Viertelfinale durchkämpfen. Sie war die einzige, die die Heidenheimer Übermacht aufmischen konnte.

Heidenheim hatte ins Fechtzentrum eingeladen und 17 württembergische Vereine sandten ihre besten Jugendfechterinnen und Fechter. Nachdem Mareike Ziegler Vor- und Zwischenrunde in der A-Jugend gut überstanden hatte, besiegte sie im Achtelfinale die Heidenheimerin Hornscher, unterlag aber im Viertelfinale knapp gegen Frauke Gnaier aus der bekannten Heidenheimer Fechterfamilie. Durch einen Sieg im Hoffnungslauf konnte sich Ziegler nochmals herankämpfen, scheiterte dann aber ein zweites Mal an Gnaier und belegte Platz fünf. Marlene Schneller (Ditzingen) erreichte bei ihrer ersten „Württembergischen“ immerhin die Zwischenrunde. Württembergische Meisterin wurde Kristin Werner aus Heidenheim. 

Mareike Ziegler hatte sich auch bei den Juniorinnen qualifiziert und drang nach guter Vorrunden-Platzierung über einen Sieg gegen die Heidenheimerin Lestar ins Viertelfinale vor. Dort unterlag sie der A-Jugendmeisterin, griff aber nach einem Sieg im Hoffnungslauf erneut an. Diesmal scheiterte sie an Isabelle Walz (Heidenheim) und kam auf Rang sieben. Meisterin wurde Ines Werner , ebenfalls aus Heidenheim.

Bei den Junioren erwischte der Ditzinger Benedikt Joachim einen rabenschwarzen Tag und focht weit unter Form. Er konnte seinen dritten Platz aus dem Vorjahr nicht verteidigen und schied in der Vorrunde aus. Bei der A-Jugend erreichten Luis Schneller Rang 32, Christopher Gilliam Rang 36. 

{backbutton}
Keine Termine gefunden
1. Platz

Bruno Kachur


Florett
Deutsche Senioren-meisterschaften 2017
Bad Dürkheim 21.4.2017
3. Platz

Bruno Kachur


Degen
Deutsche Senioren-meisterschaften 2017
Bad Dürkheim 22.4.2017
1. Platz

Bruno Kachur


Herrendegen-Mannschaft
Senioren-Weltmeisterschaften
Stralsund
3. Platz

Bruno Kachur


Herrenflorett-Mannschaft
Senioren-Weltmeisterschaften
Stralsund
2. Platz

Hanna Hauff

Württ. Schüler-Meisterschaften
Ditzingen
Zum Seitenanfang