Hannah Hauff wird Zweite in Ravenstein im Damendegen bei den Schülern, Jannis Ganzloser wird Dritter.

Ein erfreulicher Samstag liegt hinter Hannah Hauff (Jg. 2003) vom TSF Ditzingen. Hatte sie doch die führende der Rangliste von Nord-Baden, Katharina Kozielski vom FC Ravenstein, deutlich mit 5:2 Punkten in die Schranken gewiesen. Hanna musste zwar zwei von sechs Gefechten verloren geben, wurde aber trotzdem mit Platz 2 belohnt.

Jannis Ganzloser (Jg. 2004) ging als Zweitplatzierter aus der Vorrunde hervor. Er gewann das Viertelfinale noch knapp gegen Moritz Wegner vom Heidelberger FC/TSG Rohrbach, musste aber dann im Halbfinale mit 4:10 Darius Siewert vom Fechtverein Heidelberg, dem Ersten der nordbadischen Rangliste, den Vortritt lassen. Platz 3 für Jannis.

Samuel Hochwald (Jg. 2005) durfte auch weitere Turniererfahrungen sammeln. In seiner Altersklasse traten 11 Fechter an. Obwohl er in der Vorrunde nur ein Gefecht verloren hatte errang er in dieser, aufgrund des besseren Punkteverhältnisses der anderen Fechter, nur Rang 5 von 8 Qualifizierten. So musste er nun gegen den Viertplatzierten der Vorrunde und gleichzeitig Ersten der nordbadischen Rangliste, Niklas Reres vom FC Mosbach, antreten. Mit 8:10 verlor Samuel dieses Gefecht und beendete das Turnier mit dem fünften Platz.

 

Keine Termine gefunden
3. Platz

Bruno Kachur


  Florett
Deutsche Senioren-meisterschaften 2018
Bad Dürkheim 6.4.2018
2. Platz

Ronald Shapiro


Degen
Landesmeisterschaften Baden Nord/ Württemberg A-Jugend 2017/2018
Böblingen 17.3.2018
3. Platz

Bruno Kachur


  Degen
Deutsche Senioren-meisterschaften 2017
Bad Dürkheim 21./22.4.2017
1. Platz

Bruno Kachur


Herrendegen-Mannschaft
Senioren-Weltmeisterschaften
Stralsund
3. Platz

Bruno Kachur


Herrenflorett-Mannschaft
Senioren-Weltmeisterschaften
Stralsund
Zum Seitenanfang