Jan Hummel im Achtelfinale

Jan Hummel überzeugte im gut besetzten Schüler-Ranglistenturnier in der Fechterhochburg Tauberbischofsheim mit einem schönen 10. Platz.

Nach souveräner Vorrunde hatte er in den KO-Gefechten zunächst Freilos und traf dann gleich auf seinen Angstgegner Bastian Kappus, den Lokalmatador und Meister von Baden-Nord. Hier zeigte er sein ganzes fechterisches Können, ließ mit einer Serie von Parade-Riposten Kappus keine Chance und besiegte ihn mit 10:3. Im anschließenden Kampf gegen den Württembergischen Ranglistenzweiten Sila Bareiß vom PSV Stuttgart konnte Jan nach anfänglicher Führung seinem Gegner nicht mehr viel entgegensetzen und hatte mit 3:9 das Nachsehen. Da er dann auch das Folgegefecht knapp mit 4:6 verlor, war für ihn hier Endstation - trotzdem ein schöner Erfolg: 10. Platz in der Endabrechnung.

Sein Mannschaftskamerad Jannis Lehmann war bei seinem erst zweiten Turnier toll mit einem 5:0-Sieg gestartet, musste dann aber Lehrgeld bezahlen und belegte am Ende einen für ihn sehr guten 18. Rang im 26 Mann starken Teilnehmerfeld.

Keine Termine gefunden
1. Platz

Bruno Kachur


Florett
Deutsche Senioren-meisterschaften 2017
Bad Dürkheim 21.4.2017
3. Platz

Bruno Kachur


Degen
Deutsche Senioren-meisterschaften 2017
Bad Dürkheim 22.4.2017
1. Platz

Bruno Kachur


Herrendegen-Mannschaft
Senioren-Weltmeisterschaften
Stralsund
3. Platz

Bruno Kachur


Herrenflorett-Mannschaft
Senioren-Weltmeisterschaften
Stralsund
2. Platz

Hanna Hauff

Württ. Schüler-Meisterschaften
Ditzingen
Zum Seitenanfang