Bruno Kachur WM 2014

Mit der Mannschaft erreicht er Platz zwei, im Einzel wird er Neunter im Degen und 26. im Florett

Einmal mehr hat Bruno Kachur von der TSF Ditzingen seine Vielseitigkeit unter Beweis gestellt. Nominiert war er vom Deutschen Fechterbund für drei Starts auf der Senioren-Weltmeisterschaft in Debrecen / Ungarn in der Altersklasse Ü60.  Sein Start im Einzelwettbewerb Florett, wo er sich am meisten ausgerechnet hatte, war eher durchwachsen. Nach der Platzierungsrunde  kam er in der ersten Direktausscheidung gegen den starken Amerikaner Joseph Streb und kassierte eine 4:10 Niederlage. Da es auf einer WM keine Hoffnungsläufe gibt, bedeutete dies Platz 26.

Umso ehrgeiziger ging er den Mannschaftswettbewerb im Florett an. Nach hohen Vorrundensiegen gegen Frankreich und Japan war Deutschland auf Platz eins gesetzt und wurde im 16er KO mit einem Freilos belohnt. Dann folgten  ein weiterer 30:15 Sieg gegen Frankreich und ein 30:16 Sieg gegen Ungarn. Damit stand Deutschland im Finale und musste gegen Italien antreten, deren Mannschaft vom frisch gebackenen Einzelweltmeister Maurizo Galvan angeführt wurde. In einem spannenden Kampf auf Augenhöhe konnten die Italiener schließlich einen  hauchdünnen 25:24 Sieg für sich verbuchen. Deutschland gewann Silber. Bronze ging an Russland.

Beflügelt konnte Kachur nun im Degen-Einzel antreten. Eine exzellente Vorrunde bescherte ihm in der ersten Direktausscheidung wieder ein Freilos. Es folgte ein Sieg gegen den Holländer Joop Breedvelt, bevor er in der Runde der letzten 16 auf den Amerikaner Jere Brothello traf.  Diesmal zog der Ditzinger mit 7:10 den Kürzeren und erreichte damit Rang neun. Gold gewann der Münchener Volker Fischer in souveräner Weise dank seiner perfekten Aktionen.

FEB
24
Sa - So

Baden-Nord+Württ. Meisterschaft in TBB

1. Platz

Bruno Kachur


Florett
Deutsche Senioren-meisterschaften 2017
Bad Dürkheim 21.4.2017
3. Platz

Bruno Kachur


Degen
Deutsche Senioren-meisterschaften 2017
Bad Dürkheim 22.4.2017
1. Platz

Bruno Kachur


Herrendegen-Mannschaft
Senioren-Weltmeisterschaften
Stralsund
3. Platz

Bruno Kachur


Herrenflorett-Mannschaft
Senioren-Weltmeisterschaften
Stralsund
2. Platz

Hanna Hauff

Württ. Schüler-Meisterschaften
Ditzingen
Zum Seitenanfang