Fabian Heuer

Biberach: Mit einer Glanzleistung ist Fabian Heuer am Sonntag Württembergischer Meister im Herrendegen (Ü16) geworden. So richtig hatte den 16-Jährigen offenbar keiner auf der Rechnung gehabt. Ein Fehler, denn der Ditzinger steigerte sich von Gefecht zu Gefecht und ließ sich auch von einer „Ehrenrunde“ im Hoffnungslauf nicht aus der Ruhe bringen. Im Finale schlug er den Heidenheimer Philipp Kondring souverän mit 15:8. Sein Vereinskamerad Simon Greul kam ebenfalls bis ins Finale. Die Mannschaft mit Heuer, Greul, Laurin Sauer und Philipp Quercetti verfehlte den Einzug ins Finale um den 1. Platz  unglücklich mit 45:44.

Bei den Degenfechterinnen hat Karina Mantai ihre Erfolgsserie fortgesetzt und den 3. Platz in der Altersklasse Ü16 belegt. Beim Einzug ins Finale unterlag sie nach großem Kampf der späteren Siegerin Vanessa Riedmüller (Heidenheim) mit 10:15. Insgesamt fochten die Ditzingerinnen ein gutes Turnier. Theresa Bühner gelang in der KO-Runde sogar ein Sieg über die amtierende Deutsche Meisterin. Doch verfehlte sie den Einzug ins Finale ebenso Ronja Hees und Bianca Greul. Im Mannschaftswettbewerb wurden die Degenfechterinnen Dritte.

Bei den Junioren waren die Ditzinger Degenherren am Vortag nur unter „ferner liefen“ ins Ziel gekommen. Bester in dieser Altersklasse war Simon Greul auf Rang 17, und auch in der Mannschaft war dieses Jahr für Ditzingen nichts zu holen.

Degen Juniorinnen Team vor der Siegerehrung

Mareike Ziegler und Karina Mantai mussten sich bei den Juniorinnen schwer anstrengen, um ins Finale zu kommen, wo in der Direktausscheidung Schluss war. Trostpflaster für Ditzingen war dann der  2. Platz im Mannschaftswettbewerb.

 

Christof Baumann

 

Keine Termine gefunden
3. Platz

Bruno Kachur


  Florett
Deutsche Senioren-meisterschaften 2018
Bad Dürkheim 6.4.2018
2. Platz

Ronald Shapiro


Degen
Landesmeisterschaften Baden Nord/ Württemberg A-Jugend 2017/2018
Böblingen 17.3.2018
3. Platz

Bruno Kachur


  Degen
Deutsche Senioren-meisterschaften 2017
Bad Dürkheim 21./22.4.2017
1. Platz

Bruno Kachur


Herrendegen-Mannschaft
Senioren-Weltmeisterschaften
Stralsund
3. Platz

Bruno Kachur


Herrenflorett-Mannschaft
Senioren-Weltmeisterschaften
Stralsund
Zum Seitenanfang