Ditzingen:  Degenfechterin Karina Mantai und ihr Vereinskamerad Simon Greul starten am kommenden Wochenende beim Cadet Circuit in Frankreich. Die 15-jährige aus Illingen hatte sich über ihren Ranglistenplatz direkt für die Teilnahme an dem Weltcup-A-Jugend-Turnier im Damendegen qualifiziert. Ein Spaziergang wird der Ausflug in die französischen Seealpen sicher nicht. Im Gegenteil: die derzeit 14. der deutschen Rangliste hat ein anstrengendes Wochenende vor sich. Nach der Anreise am Freitag geht es am Samstagmorgen ab 7 Uhr in der Halle Clemenceau mit Materialprüfung und Anmeldung los. Ab 8.30 Uhr beginnen dann die Gefechte. Nach den zuletzt gezeigten guten Leistungen könnte Karina es wieder bis in die 32-Finalrunde schaffen.

Simon Greul wurde als Nachrücker erst wenige Tage vor dem Turnier ins deutsche Aufgebot für das European Cadet Circuit in Châlons-en-Champagne berufen. Eine Chance, die er sich natürlich nicht entgehen lässt.

Die Fechtabteilung der TSF Ditzingen drückt beiden die Daumen!

 

Christof Baumann

FEB
24
Sa - So

Baden-Nord+Württ. Meisterschaft in TBB

1. Platz

Bruno Kachur


Florett
Deutsche Senioren-meisterschaften 2017
Bad Dürkheim 21.4.2017
3. Platz

Bruno Kachur


Degen
Deutsche Senioren-meisterschaften 2017
Bad Dürkheim 22.4.2017
1. Platz

Bruno Kachur


Herrendegen-Mannschaft
Senioren-Weltmeisterschaften
Stralsund
3. Platz

Bruno Kachur


Herrenflorett-Mannschaft
Senioren-Weltmeisterschaften
Stralsund
2. Platz

Hanna Hauff

Württ. Schüler-Meisterschaften
Ditzingen
Zum Seitenanfang