Hanna Hauff und Paul Madlinger bei Schüler-Ranglistenturnier erfolgreich  

Korb / Schwenningen: Mit dem Florett und mit dem Degen ganz oben auf dem Treppchen – für Monika Willrett „lief“ es bei den Württembergischen Seniorenmeisterschaften. Die Ü50-Fechterin verbesserte sich damit gegenüber dem Vorjahr, in dem sie jeweils Vize-Meisterin geworden war. Ein schöner Erfolg, auch wenn er im Degenwettbewerb zu Lasten von Vereinskameradin Ute Klotz ging.

Die Vorjahresdritte holte mit dem Degen diesmal den 2. Platz dieser Altersklasse. Ute Klotz konnte sich dafür in der Säbelkonkurrenz schadlos halten und verteidigte ihren Titel aus dem Vorjahr. Bei den Herren Ü40 belegte Steffen Eigner den 3. Platz im Degenwettbewerb, Holger Bühner wurde mit dem Säbel Zweiter. Bei den Ü30-Degenfechtern kam Anton Kheifets auf Platz 4.  

Auch der Fechter-Nachwuchs der TSF Ditzingen war am Wochenende aktiv. Beim Sparkassen-Cup in Schwenningen, einem Degen-Ranglistenturnier, mussten sich Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 2002 – 2004 in jeweils starken Starterfeldern mit ihresgleichen messen.  

Ü10-Fechterin Hanna Hauff setzte sich dabei gegen Konkurrentinnen unter anderem aus der Fechterhochburg Heidenheim durch. Mit nur zwei (z.T. knappen) Niederlagen während des Turniers wurde sie zweite, Katrin Stumpf (ebenfalls Ditzingen) wurde Siebte. Den 1. Platz belegte die Saarländerin Anna Zens. Im Ü11-Herrendegen gab es ebenfalls einen zweiten Platz für die TSF-Fechter. Paul Madlinger setzte sich als einziger Ditzinger in einem nicht nur zahlenmäßig starken Starterfeld durch. Nach schönen Gefechten in Vorrunde und Direktausscheidung unterlag er im Finale dem Heidenheimer Till Julius Giese mit 10:6. Im Damendegen der Ü11 kam Kerstin Greul auf Rang 5. Jan-Philipp Lenhardt kam bei den Ü9-Degenfechtern auf den 3. Platz.  

Christof Baumann

 

{backbutton}

FEB
24
Sa - So

Baden-Nord+Württ. Meisterschaft in TBB

1. Platz

Bruno Kachur


Florett
Deutsche Senioren-meisterschaften 2017
Bad Dürkheim 21.4.2017
3. Platz

Bruno Kachur


Degen
Deutsche Senioren-meisterschaften 2017
Bad Dürkheim 22.4.2017
1. Platz

Bruno Kachur


Herrendegen-Mannschaft
Senioren-Weltmeisterschaften
Stralsund
3. Platz

Bruno Kachur


Herrenflorett-Mannschaft
Senioren-Weltmeisterschaften
Stralsund
2. Platz

Hanna Hauff

Württ. Schüler-Meisterschaften
Ditzingen
Zum Seitenanfang