Ludwigsburger Baröckle 2013

Benedikt Joachim wird erster bei den Europameisterschaften der Medizinberufe, beim Ludwigsburger Barock gab es vier erste, vier zweite und einen dritten Platz für Ditzinger Fechter

In Bad Elster trat Benedikt Joachim gegen 30 Teilnehmer mit Berufen aus der Medizin aus ganz Europa mit dem Degen an. Sehr überlegen gelang ihm ein Durchmarsch ohne Niederlage bis zum Finale. Selbst Yannik Asgeirsson aus Estland konnte ihn da nicht mehr stoppen. Souverän gewann Benedikt 10:3 und konnte sich über die Goldmedaille freuen.

In Ludwigsburg wurde das sehr beliebte Barock-Turnier durchgeführt. Aus Ditzingen traten bei den Senioren Bruno Kachur in zwei Waffen sowie Holger Bühner, Steffen Eigner und Ursel Willrett mit dem Degen an. Bruno Kachur holte sich zwei zweite Plätze in seiner Altersklasse, Ursel Willrett konnte sich klar gegen zwölf Teilnehmerinnen aus fünf Altersklassen durchsetzen und wurde somit Erste. Holger Bühner war nach der Runde sieggleich mit Udo Ziegler aus Esslingen. Es kam zu einem Stichkampf, den Holger leider verlor und damit auf dem zweiten Platz landete. Steffen Eigner belegte den dritten Platz.

Parallel dazu maßen sich im Ludwigsburger Baröckle die jüngeren Florettfechter. Bei den Schülerinnen fochten die beiden Jahrgänge 2002 und 2003 in einer Runde. Kerstin Greul setzte sich hierbei klar durch und belegte ohne Niederlage den ersten Platz beim älteren Jahrgang. Hanna Hauff machte es ihr nach und gewann im jüngeren Jahrgang die Goldmedaille. Im Jahrgang 2003/2004 startete Jan Hummel für Ditzingen. Nach einer guten Runde mit einer Niederlage, musste Jan in den Stichkampf gehen. Trotz 4:2 – Führung verlor Jan noch denkbar knapp, freute sich dann aber dennoch über die Silbermedaille. Laurenz Häuber und Clemens Kirsch starteten in einer recht großen Runde im Jahrgang 2002. Sie mussten sich gegen zehn Gegner durchsetzen. Mit einer Niederlage musste Laurenz in einen Stichkampf gegen Felix Märkle. Laurenz hatte die besseren Nerven, es gelang ihm ein klarer Sieg. Clemens Kirsch kam auf den siebten Platz.

{backbutton}

Keine Termine gefunden
2. Platz

Kerstin Greul


  Degen
Deutsche U17-Meisterschaften 2018
Osnabrück
5.5.2018
3. Platz

Bruno Kachur


  Florett
Deutsche Senioren-meisterschaften 2018
Bad Dürkheim 6.4.2018
2. Platz

Ronald Shapiro


Degen
Landesmeisterschaften Baden Nord/ Württemberg A-Jugend 2017/2018
Böblingen 17.3.2018
3. Platz

Bruno Kachur


  Degen
Deutsche Senioren-meisterschaften 2017
Bad Dürkheim 21./22.4.2017
1. Platz

Bruno Kachur


Herrendegen-Mannschaft
Senioren-Weltmeisterschaften
Stralsund
Zum Seitenanfang