Letztes Wochenende fand für die Seniorenfechter ein Qualifikationsturnier in Erfurt statt.

Dort ging es um wertvolle Punkte für die Rangliste, die den Weg zu den nächsten Europameisterschaften frei macht. Bruno Kachur trat in seiner Altersklasse U 60 gleich in zwei Waffen, Degen und Florett, an. Mit großem Kampfgeist gelang es ihm gleich zweimal den ersten Platz zu belegen. Im Florett konnte Bruno Kachur Dietrich Pfeilsticker aus Calw schlagen, im Degen gelang ihm das Kunststück gegen Ralph Prater aus Dresden. Im Damendegen in der Altersklasse Ü 50 kämpfte Ursel Willrett in einem recht großen Teilnehmerfeld gegen ihre Konkurrentinnen. Da sie in der Vorrunde zwei Gefechte unglücklich 5:4 verlor, kam sie in der K.O.-Runde recht schnell gegen Frauke Hohlbein aus Neuss, der amtierenden Europameisterin. Ursel wehrte sich nach Kräften und lange war das Gefecht ausgeglichen, bis Frauke noch zum 10:7 davonzog. Das ergab den 8. Platz für Ursel Willrett. Gleichzeitig fanden in Moers die Deutschen Meisterschaften der B-Jugend im Florett statt. Für die TSF Ditzingen ging Bianca Greul an den Start. Unter 57 Teilnehmerinnen schlug sich Bianca hervorragend. Nach der Zwischenrunde stand sie sogar auf Platz 10. Unglücklich verlor sie das erste K.O.-Gefecht gegen Pauline Buchwald aus Jena nur knapp 8:10. Nach einem Sieg kam sie dann gegen Frederike Ganster aus Potsdam. Um weiter zu kommen, musste Bianca gewinnen. Nach einem spannenden Kampf reichte die Kraft dann doch nicht mehr und Bianca verlor 10:6. Damit schaffte sie es noch auf Platz 17, ein hervorragendes Ergebnis bei dem hochkarätigen Feld. Gewonnen hatte Evelyn Zehner aus Tauberbischofsheim. Einen Tag später trat Bianca in der Mannschaft Württemberg II an. In diese Mannschaft wurden desweitern Valerie Stenzel aus Bad Mergentheim, Diana Zervas vom PSV Stuttgart und Nastassja Hahn aus Korb berufen. Die Berliner Fechterinnen im ersten K.O.-Gefecht erwiesen sich für die Mädchen aus Württemberg als zu stark. Damit erreichte Bianca mit ihrer Mannschaft noch den 15. Platz

 

Eine Bildergalerie vom Finale gibt es auf unserer Facebook-Seite
(zum Betrachten keine Facebook-Anmeldung nötig).

Keine Termine gefunden
3. Platz

Bruno Kachur


  Florett
Deutsche Senioren-meisterschaften 2018
Bad Dürkheim 6.4.2018
2. Platz

Ronald Shapiro


Degen
Landesmeisterschaften Baden Nord/ Württemberg A-Jugend 2017/2018
Böblingen 17.3.2018
3. Platz

Bruno Kachur


  Degen
Deutsche Senioren-meisterschaften 2017
Bad Dürkheim 21./22.4.2017
1. Platz

Bruno Kachur


Herrendegen-Mannschaft
Senioren-Weltmeisterschaften
Stralsund
3. Platz

Bruno Kachur


Herrenflorett-Mannschaft
Senioren-Weltmeisterschaften
Stralsund
Zum Seitenanfang