Stuttgarter Rössle

Die Schüler trafen sich beim Stuttgarter Rössle-Ranglistenturnier. Es ist ein schweres Turnier für den Florettnachwuchs, bei dem auch regelmäßig  internationale Konkurrenz, z.B. aus Frankreich, mitmischt. Die Ditzinger belegten sehr gute Plätze. Kerstin Greul schaffte es auf den 1. Platz. Ihre Schwester Bianca und Silvia Hauschild erreichten in ihrer Altersklasse jeweils einen dritten Platz.

Nervenstärke bewies Kerstin Greul (Jahrgang 2002). Nachdem sie die Setzrunde und die KO-Runde souverän überstanden hatte, wurde es für sie im Finalgefecht richtig spannend. Sie lag schon 9:5 zurück, konnte dann aber das Turnier mit 10:9 doch noch für sich entscheiden und anschließend den begehrten Pokal entgegen nehmen. Silvia Hauschild, die noch deutlich weniger Turniererfahrung hat, konnte erst durch die Mannschaftskameradin Kerstin gestoppt werden. Sie schaffte es damit auf Platz 3, ein beachtlicher Erfolg für sie. Bianca Greul (Jahrgang 2000) hatte dieses Mal nicht die nötigen Nerven.

Obwohl sie im Halbfinale bereits deutlich in Führung lag, unterlag sie noch unglücklich 9:8 gegen Sabine Fraoui von Tauberbischofsheim und wurde damit dritte. Für Katrin Stumpf (Jahrgang 2003) und Anja Händler (Jahrgang 2001) war es das erste richtig schwere Turnier. Beide konnten in der Setzrunde prima durchsetzen, Katrin sogar ohne Niederlage. Auch in der KO-Runde lief es gut. Erst im Viertelfinale mussten sie sich ihren Gegnerinnen beugen und verloren ihre Gefechte. Damit kamen sie jeweils auf einen sehr guten fünften Platz. Hanna Hauff, ebenfalls Jahrgang 2003, schaffte es auf einen guten achten Platz.

Bei den Ditzinger Jungs lief es in diesem Jahr nicht ganz so gut. Zwei konnten gar wegen Krankheit gar nicht antreten. Laurenz Häuber (Jahrgang 2002) versuchte die Ehre zu retten. Er kämpfte sich bis kurz vor das Finale durch und musste sich dann aber gegen Felix Märkle vom PSV Stuttgart, ganz knapp 9:10, geschlagen geben. Er belegte damit den 10. Platz. Für Ronald Shapiro und Moritz Willrett lief es an diesem Tag nicht gut, sie erreichten die Plätze 19 und 21.
 

{backbutton}

Keine Termine gefunden
1. Platz

Bruno Kachur


Florett
Deutsche Senioren-meisterschaften 2017
Bad Dürkheim 21.4.2017
3. Platz

Bruno Kachur


Degen
Deutsche Senioren-meisterschaften 2017
Bad Dürkheim 22.4.2017
1. Platz

Bruno Kachur


Herrendegen-Mannschaft
Senioren-Weltmeisterschaften
Stralsund
3. Platz

Bruno Kachur


Herrenflorett-Mannschaft
Senioren-Weltmeisterschaften
Stralsund
2. Platz

Hanna Hauff

Württ. Schüler-Meisterschaften
Ditzingen
Zum Seitenanfang