Baröckle 2012

Nach der Sommerpause schnupperten die Seniorenfechter sowie Schüler und Schülerinnen der TSF Ditzingen am vergangenen Wochenende beim Ludwigsburger Barock wieder Wettkampfluft. Dieses Turnier wird genutzt, um für die bevorstehenden Aufstiegsturniere fit zu werden. Ursel Willrett und Bruno Kachur werden in 18 Tagen sogar an der EM in Österreich teilnehmen.

Während beide am Samstag noch den zweiten Platz belegten, Ursel Willrett im Florett hinter Hildegard Kienzle-Pfeilsticker vom PSV Stuttgart und Bruno Kachur im Degen hinter dem zweifachen WM-Teilnehmer Norbert Kühn in der Altersklasse 50+ bzw. 60+, konnten sie sich am Sonntag noch steigern. Bruno Kachur siegte im Florett vor Marco Bernhard aus Calw und Dietrich Pfeilsticker aus Wiesloch, Uschi Willrett im Degen vor Sabine Dietrich ebenfalls TSF Ditzingen und Heidi Braun aus Calw. Steffen Eigner und Holger Bühner, ebenfalls aus Ditzingen, wurden Dritter und Vierter bei den Senioren 40+ im Degen.

Im Turnierteil „Baröckle“  traten die Schüler und Schülerinnen an. Schon in Hochform war vor allem Laurenz Häuber, der wieder seine Kämpfernatur zeigte und einen tollen ersten Platz im Florett Jahrgang 2002 belegte und zwar vor Anton Schwanhäußer vom MTV Stuttgart und Jonas Nonner von den TSF Welzheim. Clemens Kirsch aus Ditzingen belegte den 5.Platz.

Auch Hendrik Romer war schon sehr gut in Form. In spannenden Gefechten der Florettschüler Jahrgang 2001 wurde er nur vom Illinger Julian Schmied geschlagen. Auf dem dritten Platz kam Nico Kirchberger vom SC Korb. Die übrigen Ditzinger Schüler Falk Ahrens und Moritz Willrett erreichten die Plätze vier und fünf.

Die Ditzinger Mädchen standen den Jungs nicht nach. Kerstin Greul im Jahrgang 2002 wurde erste, Hanna Hauff im Jahrgang 2003 belegte den dritten Platz.

 

{backbutton}

Keine Termine gefunden
2. Platz

Kerstin Greul


  Degen
Deutsche U17-Meisterschaften 2018
Osnabrück
5.5.2018
3. Platz

Bruno Kachur


  Florett
Deutsche Senioren-meisterschaften 2018
Bad Dürkheim 6.4.2018
2. Platz

Ronald Shapiro


Degen
Landesmeisterschaften Baden Nord/ Württemberg A-Jugend 2017/2018
Böblingen 17.3.2018
3. Platz

Bruno Kachur


  Degen
Deutsche Senioren-meisterschaften 2017
Bad Dürkheim 21./22.4.2017
1. Platz

Bruno Kachur


Herrendegen-Mannschaft
Senioren-Weltmeisterschaften
Stralsund
Zum Seitenanfang