Auf einem internationalen Turnier in Osnabrück konnten unsere A-Jugendlichen Fabian Heuer und Samuel Unterhauser (Jg. 1997), sowie der B-Jugendliche Simon Greul (Jg. 1998) weitere Punkte für die Deutsche Rangliste sammeln. Die Vorrunde überstanden alle drei Ditzinger Teilnehmer sehr gut. In der Zwischenrunde wurde die Anzahl von 170 teilweise sehr starken Gegnern, auch aus Holland und Belgien, bis Jahrgang 1995 auf 144 reduziert. Samuel und Simon schafften es im Mittelfeld in die KO-Runde. Fabian hatte viel Pech. Er verlor viele seiner Gefechte ganz knapp. So schied er in der Zwischenrunde aus und belegte am Ende Platz 129. In der KO-Runde konnten Samuel und Simon jeweils das erste Gefecht gewinnen. Im zweiten Gefecht verloren sie gegen die späteren 10. und 7. platzierten Gegner Heinzelmann und Player und belegten damit die Plätze 49 (Samuel Unterhauser) und 53 (Simon Greul). Beide Ditzinger haben damit Punkte für die Deutsche Rangliste gesammelt und konnten nun auf das stark besetzte Turnier nach Bonn gemeldet werden, bei dem nur die besten 64 Fechter Deutschlands dieser Altersklasse starten dürfen.

Melanie Auracher startete in Mannheim auf dem international besetzten Bloomaul-Turnier in Mannheim. Sogar Teilnehmerinnen aus Norwegen und Brasilien waren anwesend. In der KO-Runde konnte Melanie ihre gefürchtete Gegnerin Renata Alles aus Ludwigshafen-Friesenheim knapp mit 9:8 schlagen und stand damit im Finale gegen die Mannheimerin Fleur Klingelberger. Lange war es eine Kopf an Kopf-Begegnung. Bis zum 8:8 war alles offen. Dann konnte Melanie Auracher nicht mehr mithalten und Fleur Klingelberger gewann mit 15:8. Der zweite Platz bei diesem Starterfeld für Melanie war eine ausgezeichnete Leistung.

{backbutton}

Keine Termine gefunden
3. Platz

Bruno Kachur


  Florett
Deutsche Senioren-meisterschaften 2018
Bad Dürkheim 6.4.2018
2. Platz

Ronald Shapiro


Degen
Landesmeisterschaften Baden Nord/ Württemberg A-Jugend 2017/2018
Böblingen 17.3.2018
3. Platz

Bruno Kachur


  Degen
Deutsche Senioren-meisterschaften 2017
Bad Dürkheim 21./22.4.2017
1. Platz

Bruno Kachur


Herrendegen-Mannschaft
Senioren-Weltmeisterschaften
Stralsund
3. Platz

Bruno Kachur


Herrenflorett-Mannschaft
Senioren-Weltmeisterschaften
Stralsund
Zum Seitenanfang