Erfurt: Die Ditzinger Senioren fochten in Erfurt um Punkte für die WM-Qualifkation 2012. Am Start waren die beiden Deutschen Meister des Vorjahres Uschi Willrett und Bruno Kachur. Letzterer hatte Anfang Juni bei den Europameisterschaften in Frankreich im Florett der Klasse Ü 60 den 2. Rang belegt. Er erfüllte die in ihn gesetzten Erwartungen und erkämpfte sich in Erfurt ohne Niederlage den 1. Platz wie im Vorjahr. Im Degen der gleichen Altersklasse stieß er im Finale – wie schon oft – auf Vladimir Chubarov vom Darmstädter FC, der diesmal knapp mit 9:10 die Oberhand behielt. Auch Uschi Willrett zeigte ihre Klasse, stieß aber im Halbfinale des KO-Systems auf die amtierende Europameisterin der Klasse Ü60 Astrid Kircheis (FC Quadreth-Ichendorf) und musste eine Niederlage einstecken. Damit belegte sie im Degen Rang drei.

 

{backbutton}

FEB
24
Sa - So

Baden-Nord+Württ. Meisterschaft in TBB

1. Platz

Bruno Kachur


Florett
Deutsche Senioren-meisterschaften 2017
Bad Dürkheim 21.4.2017
3. Platz

Bruno Kachur


Degen
Deutsche Senioren-meisterschaften 2017
Bad Dürkheim 22.4.2017
1. Platz

Bruno Kachur


Herrendegen-Mannschaft
Senioren-Weltmeisterschaften
Stralsund
3. Platz

Bruno Kachur


Herrenflorett-Mannschaft
Senioren-Weltmeisterschaften
Stralsund
2. Platz

Hanna Hauff

Württ. Schüler-Meisterschaften
Ditzingen
Zum Seitenanfang