Ditzinger Fechter erfolgreich bei Landesmeisterschaft

Am 19./20. März fanden die Meisterschaften des Württembergischen Fechtnachwuchses der Jahrgänge 1999 bis 2001, statt.

Bianca Greul konnte sich den zweiten Platz im Florett am vergangenen Wochenende in Eislingen sichern. Während des Turniers steigerte sie sich von Gefecht zu Gefecht. Nur ihre Erzrivalin Valerie Stenzel aus Bad Mergentheim besiegte Bianca ganz knapp 4:5 und luchste ihr damit den Titel ab. Bianca liegt nun auf Platz 5 der Deutschen Rangliste.

Moritz Willrett erkämpfte sich auf seiner ersten Landesmeisterschaft den 5. Platz. Für die Kleinsten dieses Turniers, Jahrgang 2001, war es ein langer Fechttag mit bis zu 17 Gefechten für die Finalisten. Da war Kondition gefragt. Moritz zeigte in der Zwischenrunde, was alles in ihm steckt. Im Finale ließ dann die Konzentration wieder etwas nach. Dennoch konnte er die Runde mit drei überzeugenden Siegen abschließen. Er liegt nun auf Platz 8 der Deutschen Rangliste. Gewonnen hat German Vögele vom SF Tübingen.

Hendrik Romer in der gleichen Altersklasse konnte sich von Gefecht zu Gefecht steigern. Leider scheiterte er knapp am Einzug ins Finale. Er belegte am Ende den 9. Platz und liegt auf der Deutschen Rangliste nun auf Platz 16. Ronald Shapiro reichte der eine Sieg in der Vorrunde nicht für das Weiterkommen im Turnier.

Im Jahrgang 1999 gingen für Ditzingen Giuliano Weeh und Yannic-Aurel Reder an den Start. Beide haben sehr gut gefochten, konnten sich aber leider nicht für das Finale der letzten Acht qualifizieren und belegten die Plätze 9 und 11. Aber auch diese Platzierungen zählen für die Deutsche Rangliste, so dass sie dort nun die Position 10 bzw. 15 einnehmen.

Alles in allem können die Ditzinger mit ihrem Abschneiden sehr zufrieden sein. Sie haben gezeigt, dass sie aufgrund der konsequenten Nachwuchsarbeit auch gegen Fechthochburgen bestehen können.

 
Henning Busse
 

 

{backbutton}

Keine Termine gefunden
3. Platz

Bruno Kachur


  Florett
Deutsche Senioren-meisterschaften 2018
Bad Dürkheim 6.4.2018
2. Platz

Ronald Shapiro


Degen
Landesmeisterschaften Baden Nord/ Württemberg A-Jugend 2017/2018
Böblingen 17.3.2018
3. Platz

Bruno Kachur


  Degen
Deutsche Senioren-meisterschaften 2017
Bad Dürkheim 21./22.4.2017
1. Platz

Bruno Kachur


Herrendegen-Mannschaft
Senioren-Weltmeisterschaften
Stralsund
3. Platz

Bruno Kachur


Herrenflorett-Mannschaft
Senioren-Weltmeisterschaften
Stralsund
Zum Seitenanfang